6 Pflanzen, die böse Geister und böse Energien aus dem Haus vertreiben

Es ist kein Geheimnis mehr, dass Pflanzen zu Hause viele Vorteile haben. Zimmerpflanzen sind nicht nur schön, sie können uns auch gut tun: Sie ermöglichen uns Sauerstoff zu erneuern, bringen uns Wohlbefinden und beruhigen uns. Indoor-Gärtnern kann neben therapeutischen Tugenden auch eine Quelle der Freude sein. Ob Sie in einer kleinen Wohnung oder einem großen Haus wohnen, warten Sie nicht länger, um bestimmte Pflanzen in Ihr Zuhause oder auf Ihre Balkone zu bringen!

Es gibt viele gute Gründe, Pflanzen in Ihrem Zuhause zu haben, aber Sie kennen vielleicht nicht alle! Neben dem dekorativen Aspekt sind einige Pflanzen ausgezeichnete Lösungen, um schlechte Energien in Ihrem Zuhause abzuwehren und werden in der Populärkultur anerkannt, um die Umwelt zu reinigen und nicht nur gut für Geist und Körper zu sein. Finden Sie heraus, warum Sie sich mit diesen Pflanzen besser fühlen und welche Sie wählen, um schlechte Energien in Ihrem Zuhause zu vertreiben.

Warum brauchen Sie Pflanzen in Ihrem Zuhause?

bouquet de fleurs

Blumenstrauß – Quelle: spm

Pflanzen erhöhen den Sauerstoffgehalt in der Luft, indem sie Kohlendioxid aufnehmen und während der Photosynthese Sauerstoff abgeben. Ein positiver Effekt dieser erhöhten Sauerstoffversorgung kann sein, unsere Stimmung, Energie und geistige Konzentration zu verbessern.

Was sind die Vorteile von Pflanzen?

  • Sie steigern Ihre Stimmung, Produktivität, Konzentration und Kreativität;
  • Sie reduzieren Stress, Müdigkeit, Halsschmerzen und Erkältungen;
  • Sie minimieren Kopfschmerzen, indem sie die Luftqualität verbessern;
  • Sie helfen, die Raumluft zu reinigen, indem sie Giftstoffe absorbieren und Sauerstoff produzieren;
  • Sie verbessern die Leistungsfähigkeit und Konzentration bei der Arbeit.

Kein Wunder also, dass so viele moderne Büros mit Grünflächen und vielen Pflanzen ausgestattet sind und die Menschen Indoor-Gärtnern in ihren Häusern betreiben. Pflanzen sind nicht nur schön und dekorativ, sie tragen auch dazu bei, dass sich Menschen wohlfühlen und somit besser funktionieren.

Welche Pflanzen vertreiben schlechte Energien?

1. Das Schwert des Heiligen Georg oder Sanseveria

sanseveria

Sanseveria-Pflanze – Quelle: spm

Diese Pflanze soll ein Schutzschild gegen negative Energien sein, die in einen Raum eindringen, weshalb viele Menschen einen großen Topf dieser schönen Pflanze am Eingang ihres Hauses aufstellen.

2. Dieffenbachie

Dieffenbachia

Dieffenbachie – Quelle: spm

Mit ihrem wunderschönen grünen Laub hat diese Pflanze den Ruf, Häuser zu schützen. Treffen Sie jedoch Ihre Vorsichtsmaßnahmen, wenn Sie Haustiere oder Kinder im Haushalt haben, da es sich um eine giftige Pflanze handelt.

3. Die Friedenslilie

lys de la paix1

Die Friedenslilie – Quelle: spm

Auch die Friedenslilie mit ihren weißen Blüten steht auf der Liste der besten Pflanzen für Ihr Zuhause: Sie wehrt schlechte Energien ab, reinigt die Umwelt und sorgt für frischen, reinen Sauerstoff. Es ist eine pflegeleichte Pflanze: Sie muss nicht in der vollen Sonne stehen, sie braucht nur gutes natürliches Licht.

4. Rosmarin

romarin1

Rosmarin – Quelle: spm

Wenn Sie schlechte Energien abwehren möchten, stellen Sie Vasen mit Rosmarin in die Räume des Hauses, in denen Sie sich am häufigsten aufhalten. Rosmarin wird neben seiner Essbarkeit auch wegen seiner Vorteile verwendet und ist sehr leicht anzubauen.

5. Die Gartenstraße

rue des jardins

Die Gartenstraße – Quelle: spm

Die Rue des Jardins hat ein sehr ästhetisches Laub und würde vor Neid, dem bösen Blick und bösen Geistern schützen. Zögern Sie nicht, Ihr Interieur mit dieser schönen grünen Pflanze zu dekorieren.

6. Die Seele

anamu

Der Anamu – Quelle: spm

Für diejenigen, die daran glauben, hätte der Anamu eine große Schutzkraft gegen die Geister. Anamu ist auch eine weit verbreitete Heilpflanze mit vielen therapeutischen Eigenschaften.

Andere Funktionen von Pflanzen

Einige Pflanzen haben die Aufgabe, unerwünschte Insekten abzuwehren . Lavendel, Zitronengras, Basilikum, Salbei, Pfefferminze, Lorbeer, Geranie … Zierpflanzen oder Duftpflanzen helfen, Fliegen und Mücken abzuwehren, die Ihren Alltag stören. Diese Pflanzen und Blütenpflanzen sind auch stolz darauf zu , Ihr Interieur, Ihre Balkone oder die Kanten Ihrer Fenster verschönern .

Zimmerpflanzen oder Außenpflanzen, sie können Ihren Wohnraum verwandeln und Ihnen gut tun. Lernen Sie Bewässerung und Pflanzenpflege kennen und genießen Sie ihre Vorteile! Chrysanthemen, Geranien, Rosen, Orchideen… Wenn Sie einen grünen Daumen haben, bringen blühende Pflanzen Farbe in Ihr Leben.