Einen Deofleck von einem Hemd oder einem weißen Tuch zu entfernen, kann schwierig sein. Oftmals scheint es selbst nach der Maschinenwäsche unmöglich, diese sehr peinlichen Flecken zu entfernen. Zu diesem Zweck verraten wir Ihnen einige Tipps, die Ihnen helfen, diese hartnäckigen Flecken auf Ihren Hemden und anderen Kleidungsstücken loszuwerden.
Während das Waschen in der Waschmaschine unangenehme Schweißgerüche beseitigen kann, reicht es nicht immer aus, Deo-Flecken von einem weißen Hemd oder T-Shirt zu entfernen. Um einen Deofleck zu entfernen und Ihre weiße Wäsche im Handumdrehen auf natürliche Weise aufzuhellen, finden Sie hier einige großartige Alternativen, die Sie ausprobieren sollten.
Wie entfernt man Flecken mit natürlichen Tipps?
1. Grobes Salz
Grobes Salz ist ein effektiver Oma-Trick, um fleckige Kleidung zu reinigen. Für eine saubere, wie neue Wäsche müssen Sie den Fleck nur mit grobem Salz bestreuen und dann ein paar Tropfen Zitronensaft einschenken. Lassen Sie das Produkt mehrere Stunden einwirken und reiben Sie die verschmutzte Stelle dann vorsichtig mit einem Schwamm ab, um den Fleck zu entfernen.
2. Zitrone
Zitrone ist eines der Mehrzweckprodukte, die wir alle zu Hause haben sollten. Dank seiner antibakteriellen und aufhellenden Eigenschaften ist Zitrone ein unvergleichlicher Verbündeter bei der Reinigung und Desinfektion verschiedener Oberflächen . Um einen Deofleck zu entfernen, mischen Sie zunächst Zitronensaft und Wasser zu gleichen Teilen. Reibe den Fleck mit einem in dieser Lösung getränkten Tuch ab, damit er verschwindet. Wenn der Fleck hartnäckig ist und sich diesem Reinigungsversuch widersetzt, gieße einen Teelöffel Backpulver über den Fleck. Verwenden Sie eine alte Zahnbürste, um den Fleck sanft zu schrubben, ohne Ihren Stoff zu beschädigen.
3. Weißer Essig
Weißer Essig ist ein beeindruckender Schutzschild gegen die hartnäckigsten Flecken. Seine sauren Eigenschaften ermöglichen es, einen Stoff effektiv abzulösen und ihm sein weißes Weiß von früher zurückzugeben. Gießen Sie zur Verwendung zwei Esslöffel Essig auf die Flecken. 1 Stunde einwirken lassen und dann auf hartnäckige Flecken tupfen. Zum Schluss geben Sie Ihr Kleidungsstück in die Waschmaschine.
4. Natriumbicarbonat
Backpulver ist ein großartiges Produkt, um Rückstände von Kleidung und hartnäckigen Flecken zu entfernen. Geben Sie in eine Schüssel drei Esslöffel Backpulver und fügen Sie etwas Wasser hinzu, um eine Paste zu bilden. Verteile die Paste dann auf dem verschmutzten Teil deines Kleidungsstücks und lasse sie 1 Stunde einwirken. Verwenden Sie nach der erwarteten Zeit eine Reinigungsbürste, um den Bereich sanft zu schrubben. Abschließend mit lauwarmem Wasser abspülen, um Produktrückstände zu entfernen.
5. Aspirin
Dieser noch wenig bekannte Trick ist einer der effektivsten, um hartnäckigste Flecken wie Blutflecken, Fettflecken oder sogar Weinflecken zu entfernen. Wie Backpulver hat Aspirin aufhellende Eigenschaften und kann als natürlicher Fleckenentferner angesehen werden. Und aus gutem Grund enthält Aspirin Acetylsalicylsäure, ein Mittel, das Kleidung bleicht. Um diesen Trick anzuwenden und Flecken zu entfernen, zerdrücke einfach 3 bis 4 Aspirin-Tabletten und verdünne sie in einem mit heißem Wasser gefüllten Becken. Dann lassen Sie Ihre Kleidung über Nacht im Becken einweichen. Am nächsten Tag spülen Sie Ihre Kleidung aus und wenn ein paar Flecken bestehen bleiben nach der Anwendung des Aspirins , geben Sie sie in die Waschmaschine .
Empfehlung: Bevor Sie eine dieser Alternativen zum Reinigen eines Kleidungsstücks und Entfernen von Flecken verwenden, testen Sie einen kleinen Teil des Stoffes, um sicherzustellen, dass das Produkt Ihren Stoff nicht beschädigt.