So reinigen Sie Ihre Waschmaschine mit weißem Essig

Da die Waschmaschine nicht vor Veralterung gefeit ist, ist ihre Wartung unerlässlich, um einen guten Betrieb und eine lange Lebensdauer zu gewährleisten. Aus diesem Grund sollte darauf geachtet werden. Erfahren Sie, wie Sie Schimmel und schlechte Gerüche verhindern und Ihre Waschmaschine mit weißem Essig verwöhnen.

Als leistungsstarkes Haushaltsprodukt hat sich Weißer Essig immer wieder für die Haushaltsreinigung bewährt. Es gibt nichts Besseres als reinigen, desinfizieren, entkalken, entfetten und zu Hause alles zum Glänzen bringen . Darüber hinaus kann dieses Reinigungsmittel dank seiner desinfizierenden Wirkung auch zur Pflege Ihrer Waschmaschine verwendet werden.

Comment entretenir son lave-linge ?

Wie pflegen Sie Ihre Waschmaschine?

Wie pflegen Sie Ihre Waschmaschine mit Essig?

Innerhalb und außerhalb der Maschine verwendet, Essig reinigt die Waschmaschine von oben bis unten und befreit sie von Keimen und Bakterien. Es ist eine perfekte Alternative zu herkömmlichen Reinigungsmitteln, die gesundheits- und umweltschädliche Chemikalien enthalten. So verlässt der weiße Essig Ihre Maschine desinfiziert, ohne Schmutz und ohne Gerüche in völliger Sicherheit. So geht’s:

  • Abnehmbare Teile reinigen

Reinigen Sie zuerst die losen Teile wie Waschmittelschublade und Zentralfilter. Die Waschmittelschublade sollte herausgenommen und mit einem in Flüssigseife getränkten Schwamm gereinigt werden. Du kannst eine alte Zahnbürste verwenden, um Waschmittelrückstände an schwer zugänglichen Stellen zu entfernen. Führen Sie dann ein mit weißem Essig getränktes Tuch durch, um es zu desinfizieren und die Reinigung abzuschließen. Was den Filter betrifft, müssen Sie zuerst den anhaftenden Schmutz entfernen und ihn mit einem in weißem Essig getränkten Tuch reinigen. Dann legen Sie alle Teile wieder an ihren Platz.

Nettoyer le tambour du lave-linge.

Reinigen Sie die Waschmaschinentrommel. Quelle: dicasonline

  • Reinigen Sie das Innere der Waschmaschine

Jetzt ist es an der Zeit, die Waschmaschine zu trommeln. Gießen Sie dazu ein halbes Glas weißen Essig hinein und führen Sie einen Vakuumwaschzyklus mit hoher Temperatur (90 °) durch. Um die Wirksamkeit des Essigs zu steigern, können Sie zwei Esslöffel hinzufügen Backpulver . Dieses weiße Pulver, das für die Haushaltsreinigung unerlässlich ist, ist auch bei der Reinigung Ihrer Waschmaschine von Vorteil, um Schmutz und Ablagerungen zu lösen. Dieser Vorgang beseitigt Bakterien und Waschmittelrückstände und die Waschmaschine neigt weniger zum Verstopfen.

  • Reinigen Sie die Trommeldichtung

Es ist wichtig, den Zustand der Trommeldichtung zu überprüfen, die perfekt sauber sein muss. Um es zu reinigen, nehmen Sie einen mit heißem Wasser und Spülmittel getränkten Schwamm und führen Sie ihn durch die Fuge, um ihn zu reinigen. Wischen Sie es dann mit einem in weißem Essig getränkten Mikrofasertuch ab, um verbleibende Schimmel- und Schmutzflecken zu entfernen. Anschließend mit einem weiteren sauberen Tuch trocknen, um alle Feuchtigkeitsspuren zu entfernen. Lassen Sie die Waschmaschinentür nach jedem Waschgang geöffnet, um Feuchtigkeits- und Schimmelbildung in der Trommel und der Türdichtung zu vermeiden.

  • Reinigen Sie die Außenseite der Maschine

Mit der Zeit und Abnutzung neigt das Äußere der Waschmaschine dazu, gelb zu werden und Flecken zu hinterlassen. Um diese Unannehmlichkeiten zu umgehen, mischen Sie einfach weißen Essig und Wasser zu gleichen Teilen. Reinigen Sie das Äußere der Maschine einschließlich des Maschinenfensters mit einem sauberen, mit dieser Zubereitung getränkten Schwamm. 10 Minuten einwirken lassen, bevor Sie mit einem sauberen, trockenen Tuch bügeln, um die Reinigung zu trocknen und zu perfektionieren.

Wie oft sollte die Waschmaschine gereinigt werden?

Die Reinigung der Waschmaschine hängt von der Häufigkeit der Benutzung ab. Normalerweise kann dieses Staubsaugen mindestens einmal im Monat durchgeführt werden, aber wenn Sie Kleidung mehr als dreimal pro Woche waschen, dann führen Sie alle zwei Wochen eine Tiefenreinigung durch.

Naturprodukte aus Großmutters Tipp, wie Weißweinessig, Backpulver und viele weitere Zutaten aus dem Schrank bleiben die Verbündeten der Haushaltsreinigung, sehr effektiv, biologisch abbaubar und zudem sparsam. Dies nennt man das Vermischen des Nützlichen mit dem Angenehmen.