22 Tipps gegen Flecken, die Sie begeistern werden

Für manche ist es ganz einfach: Fleckentferner einfach auftragen, einwirken lassen und in die Maschine geben, aber diese Technik ist nicht für diejenigen geeignet, die natürlichere und weniger giftige Lösungen bevorzugen, und vor allem ist sie nicht unfehlbar! Und wenn die Fleckenentfernerflasche leer ist, haben Sie nichts mehr zur Hand. Wenn Flecken für Sie ein täglicher Kampf sind, ist es auf jeden Fall sehr wichtig, die besten Lösungen zu finden. Um Ihnen zu helfen, die Flecken, die Sie stören, loszuwerden, sehen Sie sich diese 22 erstaunlichen Lösungen mit Alltagsgegenständen oder Lebensmitteln an. Und wenn Sie mit all diesen Elementen vertraut sind, wussten Sie sicher nicht, dass sie für solche Zwecke verwendet werden können.

1) Der Kork auf dem Holz

Bildnachweis: Pixnio

Sie haben sicher einiges in Ihren Schränken herumliegen! Sie sind sehr nützlich, um Spuren auf Holz zu entfernen. Sie können Halos auf gewachstem Holz löschen, indem Sie es einfach als Radiergummi verwenden. Auf dunklem Holz können Sie die Flecken mit der gleichen Methode entfernen. Denken Sie nur daran, die Endkappe zu verbrennen, bevor Sie mit dem “Schrubben” fortfahren.

Nachdem Sie diese Methoden angewendet haben, können Sie etwas Wachs verwenden, um den Glanz wiederherzustellen.

2) Ein Schlüssel gegen Blutflecken

Bildnachweis: Pexels / Foto-Mix

Nasse Stärke eignet sich hervorragend für Blutflecken, aber auch der Schlüssel zum Öffnen und Schließen des Schlosses ist ziemlich magisch. Um einen Blutfleck zu entfernen, befeuchten Sie ihn mit kaltem (niemals heißem) Wasser und reiben Sie den Fleck dann mit dem Schlüssel ab.

3) Asche auf einem geschwärzten Juwel

Bildnachweis: Pixabay / Krys16

Tragen Sie Kamin- oder Zigarettenasche auf ein Mikrofasertuch auf und polieren Sie damit Schmuck mit schwarzen Flecken.

Auch zu testen, um das Besteck zum Glänzen zu bringen! Schauen Sie sich andere Asche-Tricks gleich hier an .

4) Aspirin auf einem Blutfleck

Credits: Torange.biz

Befeuchte deinen Stempel mit etwas Wasser und reibe damit über den Fleck. Anschließend den Stoff mit klarem Wasser ausspülen.

Seien Sie vorsichtig, Sie können Aspirin nicht durch Paracetamol ersetzen, das nicht die gleichen Inhaltsstoffe hat!

5) Butter auf einem Fettfleck

Bildnachweis: iStock

Kaum zu glauben, aber das Sprichwort “Bekämpft das Böse mit dem Bösen” gilt wieder einmal (wie Öl gegen Spuren von getrocknetem Öl). Butter auf den fettigen Fleck auftragen, einige Minuten einwirken lassen und dann alles mit einem Papiertuch aufsaugen. Verwenden Sie dann Seifenwasser, um die Butter zu entfernen.

6) Cola auf Tinten-, Blut- oder Fettflecken

Bildnachweis: Pixabay / Korneker

Wenn unsere Artikel über Cola als tolles Waschmittel Sie nicht davon abgehalten haben, es zu trinken, dann sind Sie in Ihrem Kühlschrank gegen Flecken geschützt. Geben Sie etwas auf den Fleck, lassen Sie das Getränk zwei Stunden einwirken und waschen Sie den Fleck mit Seifenwasser ab.

Bei öligen Flecken können Sie auch Cola in die Trommel geben und einen Waschgang starten.

7) Kreide gegen Fett

Bildnachweis: Pixabay / Kaboompics

Um den Fleck leicht zu verteilen, reiben Sie ihn mit Ihrer Kreide ein, bevor Sie das Kleidungsstück in die Maschine legen. Das Pulver ist sehr effektiv!