3 starke Hausmittel, um eine harte Warze zu überwinden

In 75% der Fälle verschwindet eine Warze innerhalb von zwei Jahren nach ihrem Auftreten, obwohl ihr Alter und ihre Größe einen Einfluss haben können. Hautwarzen sind jedoch für Ihre Umgebung ansteckend und induzieren das Risiko einer Selbstinfektion (oder Selbstinokulation), wenn sie nicht behandelt werden. Außerdem kann die Behandlung einer Plantarwarze helfen, die Schmerzen zu lindern, die manchmal mit diesen Wucherungen verbunden sind. Es sollte jedoch beachtet werden, dass es nicht nur dermatologische oder podologische Behandlungen sind, um es zu überwinden. Während Salicylsäure, Kryotherapie mit flüssigem Stickstoff, Elektrokoagulation oder Laser im Allgemeinen gut wirken, können auch natürliche Heilmittel Wunder wirken. Schöllkraut , Bananenschale, Feigenmilch usw. finden Sie bestimmt ein In Ihren Schränken natürliches Heilmittel . In diesem Artikel finden Sie 3 besonders wirksame Mittel gegen eine hartnäckige Warze.

Alle diese Mittel werden auf die gereinigte Haut aufgetragen. Sie können überschüssige Hornhaut (oder Horn) entfernen, ohne zu viel mit einem Schmirgelbrett oder Sandpapier zu reiben.

1) Knoblauchextrakt, um eine Warze loszuwerden

ail
Credits: Flickr / Kjokkenutstyr.net

Wenn Knoblauch bei der Behandlung von Warzen sehr beliebt ist, liegt dies an seinen sehr wirksamen antiviralen Eigenschaften. Dies hilft insbesondere bei der Bekämpfung von Warzen an den Händen. Um es gut zu nutzen, schützen Sie die gesunde Haut , um Hautirritationen und Verbrennungen zu vermeiden. Hier können Sie zum Beispiel transparenten Lack, eine spezielle Hühneraugenbinde (mit einem Loch in der Mitte) oder Vaseline verwenden. Sobald alles fertig ist, Knoblauchextrakt, gehackten Knoblauch oder eine dünne Knoblauchscheibe darüber geben und über Nacht einwirken lassen . Am nächsten Tag gründlich ausspülen und einen einfachen Klebeverband anlegen. Zwei Wochen lang jeden Abend oder sogar zweimal täglich wiederholen.

Gut zu wissen: Du kannst auch Knoblauch und Zitrone kombinieren, wenn du keine zu empfindliche Haut hast.

2) Die Zitronen-Essig-Kombination gegen Warzen

citron en lamelles rondelles
Bildnachweis: Pixabay / Rawpixel

Dieses Mittel erfordert etwas Vorbereitung, ist aber den Umweg wert, da Zitrone ein gutes antivirales Mittel ist. Hier müssen Sie die Zitronenschale in Stücken von der Größe der Warze halten. Diese Zitronenschalen sollten dann 3 bis 7 Tage in weißem Essig mazeriert werden in einem luftdichten Glas . Dann brauchen Sie nur noch ein Stück Zitrone mit Essig zu nehmen, um es über Nacht auf der Warze auf der weißen Seite unter einem Pflaster zu belassen, bevor Sie es am nächsten Tag abspülen und reinigen. Und vor allem, wie bei Knoblauch, müssen Sie hier die gesunde Haut um die Warze herum schützen, bevor Sie mit dieser Anwendung fortfahren. Wiederholen Sie dies zwei Wochen lang und lassen Sie die Haut tagsüber ohne Zitrone, alles unter einem Schutzverband. Wenn die Zitrone Ihre Haut bluten lässt, lassen Sie sie heilen und vernarben, bevor Sie mit der Behandlung fortfahren.

3) Klebeband Typ Klebeband

Auf der Suche nach einer kostengünstigen und nebenwirkungsarmen Behandlung, die keine Vorbereitungszeit in der Küche erfordert? Testen Sie den Trick mit dem Klebeband, zu um die Warze ersticken . Es genügt, ein Stück auf die zu behandelnde Haut aufzulegen und sechseinhalb Tage einwirken zu lassen . Zögern Sie nicht, den Kleber bei Bedarf mit einem wasserfesten Verband abzudecken. Zum Entfernen des Klebers nach der Einwirkzeit die Hand oder den Fuß 5 bis 10 Minuten in lauwarmem Wasser einweichen, dann einseifen, abspülen und über Nacht an der Luft belassen. Wiederholen Sie am nächsten Tag die Anwendung von Klebeband und wiederholen Sie dies, bis die Warze verschwunden ist.

Gut zu wissen: Manche Menschen können allergisch auf Klebeband reagieren. Achten Sie während der Behandlung auf das Auftreten von Rötungen oder Plaques, Anzeichen dafür, dass die Anwendung eingestellt werden muss.

Einige wichtige Tipps zusätzlich zu diesen Mitteln gegen Warzen

verrue pied plantaire
Bildnachweis: iStock

Vermeiden Sie Barfußlaufen , insbesondere an öffentlichen Orten (Schwimmbad, Dusche, Fitnessraum, Hotelzimmer usw.). Tragen Sie regelmäßig gereinigte Strandsandalen, um sich vor Verschmutzung zu schützen oder andere zu schützen.
– Duschen Sie in Badelatschen oder desinfizieren Sie die Dusche und die Fliesen täglich nach dem Waschen. Waschen Sie sich auch immer die Hände, nachdem Sie Ihre Warze berührt haben.
Trocknen Sie Ihre Füße und die Zehenzwischenräume nach dem Waschen gut ab (das Papillomavirus (HPV) schätzt in der Tat feuchte Umgebungen).
-Teilen Sie vor allem Ihr Handtuch oder Ihre Schuhe mit niemandem.
– Verwenden Sie keine Feile oder Bimssteine, die für Warzen verwendet wurden. Sie sind dann tatsächlich als kontaminiert anzusehen.
– Kratzen Sie auch nicht zu viel und lassen Sie Ihre Warze niemals bluten . Es ist nicht nur absolut nutzlos, sondern fördert auch seine Ausbreitung!
-Ergreifen Sie schließlich Maßnahmen gegen übermäßiges Schwitzen (oder Hyperhidrose). Eine Verringerung der Luftfeuchtigkeit macht den Boden für die Warze weniger günstig. Vor allem natürliche Materialien für Socken und Schuhe bevorzugen.