4 Tipps zum Entfernen hartnäckiger Tomatensaucenflecken

Eine Pizza-Nacht, die schief geht, Spaghetti, die einen beim Essen bespritzen oder eine Bolognese-Sauce, die in die Pfanne spritzt und Ihre Kleidung mit Flecken von Tomatensauce übersät ist! Plötzlich denkst du dir bestimmt gut für stundenlanges Schrubben und ein paar kleine Scheine für Fleckenentferner auszugeben. Seien wir ehrlich, diese Spuren sind in der Tat schwer zu verarbeiten. Wenn Sie jedoch ein paar gute Tipps kennen, werden Sie mit frischen oder älteren Tracks kein Problem haben! Wort von Großmutter, Sie werden nicht enttäuscht sein 😉

1) Hast du dich gerade in Tomatensauce gefärbt? Mit kaltem Wasser schnell handeln!

Ein bisschen wie mit Blut verbannen wir heißes Wasser an eine kühle Stelle. Dies hat allerdings nur den Effekt, dass die Pigmente in den Fasern verkrustet werden. Kurz gesagt, es erschwert die Reinigung des Flecks! Kurz gesagt, verwenden Sie lieber kaltes Wasser und warten Sie nicht, bis es getrocknet ist. Dazu gründlich mit klarem Wasser abspülen und etwas Marseiller Seife zum Ablösen geben. Diese Technik funktioniert perfekt auf Baumwollstoffen.

2) Um ein Stück Leder oder Jeans abzunehmen

Verwenden Sie hier lieber einfache Milch, solange der Fleck noch nicht getrocknet ist. Wir empfehlen Ihnen, etwas direkt auf die zu behandelnde Stelle zu gießen und mit einem sauberen Tuch zu reiben. Es wird Wunder bewirken! Wie was, Milch nicht nur gut ist Tintenflecken zu entfernen .

3) Und wenn die Tomatensaucenflecken getrocknet sind, was tun wir?

taches de sauce tomate
YouTube-Aufnahme des Positive & Spotless-Kanals

Schließlich haben wir mehr zu bedenken als diese fiesen Flecken. Trotzdem ist es zwar schwieriger, einen angetrockneten Fleck zu behandeln … aber nicht unmöglich! Nimm dein Natronglas und befeuchte den Fleck. Dann großzügig Backpulver darauf auftragen und eine gute Viertelstunde einwirken lassen. Zum Schluss müssen Sie nur noch ausspülen und sehen, wie die rot-orange Spur davonfliegt.

4) Und wie ist das Verfahren bei einem älteren Fleck?

Angenommen, das Kleidungsstück wurde in der Maschine gewaschen oder andere Reinigungsbehandlungen haben nicht funktioniert . Sie haben kein Glück, aber verzweifeln Sie nicht! In diesem Fall können Sie ein sauberes Tuch in Weißweinessig oder 70 ° Alkohol tränken und den Fleck abtupfen. Eine Spülung beendet die Arbeit. Alternativ können Sie auch 20 Volumen Wasserstoffperoxid verwenden, solange Sie es an einer unauffälligen Ecke des Stoffes getestet haben, um sicherzustellen, dass es ihn nicht beschädigt oder verfärbt. Den Fleck ein wenig damit einweichen, dann ausspülen.

In Verbindung stehende Artikel:

So reinigen Sie Tupperware-Utensilien effektiv (insbesondere wenn sie mit Tomatensauce befleckt sind)

5 gute Gründe, keine Tomaten zu essen, wenn es nicht in der Saison ist

Tomaten: die Express-Technik eines Gärtners, um sie zu reifen