Die Handtasche ist unverzichtbar in einem Outfit, sie ermöglicht es, einen Hauch von Stil zu verleihen und alles zu transportieren, was wir zum Überleben im „Großstadtdschungel“ oder zur Arbeit benötigen. Aber wenn man darüber nachdenkt, trägt es auch eine ganze Reihe von Keimen und Schmutz mit sich, weil man es hineingibt und wo man es hinlegt. Handy, Stifte, Geldbörsen, Lippenstifttuben, Brillenetuis, Staub, Keime, Dreck und “Hände voller Finger” ergeben eine lustige Mischung. Hier sind einige Ideen für eine sehr schöne und saubere Tasche !
- Denken Sie daran, das Innere regelmäßig zu reinigen, damit es weniger Verunreinigungen gibt. Entscheiden Sie sich dafür für antibakterielle Tücher oder Alkoholtücher. Vermeiden Sie es, Ihre Tasche zu berühren oder darin zu stöbern, nachdem Sie die Creme aufgetragen haben, um das Hinzufügen von Fett zu vermeiden.
Zum Äußeren:
- Für eine Plastik- oder Kunstledertasche können Sie eine Wanne mit warmer Seifenlauge und ein weiches Tuch vorbereiten, das Sie vor der Reinigung leicht anfeuchten. Vergessen Sie nicht die Griffe und das Futter! Entfernen Sie mit einem anderen feuchten, seifenfreien Tuch den Rest des Schmutzes.
- Gib für eine Ledertasche ein mit Make-up-Entferner oder Feuchtigkeitscreme getränktes Wattepad und wechsle die Watte, wenn sie verschmutzt ist. Wischen Sie die Tasche mit einem sauberen Tuch in Richtung des Leders ab. Dann können Sie je nach Farbe Essigwasser (helle Farbe), ein Wolltuch und ein geschlagenes Ei (helle Farbe) wählen, um es mit kreisenden Bewegungen sanft zu polieren. Abschließend mit einem sauberen Tuch abwischen.
Weitere Tipps:
- Wenn Sie Ihren Beutel nicht benutzen, füllen Sie ihn trotzdem, damit er seine Form behält und nicht durch das Vakuum zusammenschrumpft. Sie können es auch in einen Kissenbezug oder eine Schutzhülle aus Segeltuch legen, um das Leder vor Staub zu schützen.
Quellen: Kosmopolitisch ; Ratschläge von Mama ; TerraFemina