5 schnelle Tipps zum Reinigen der Küche

Die Küche ist ein Raum, der besondere Aufmerksamkeit erfordert. Da wir die Speisen zubereiten, die wir essen, kommt der Haushalt nicht in Frage. Daher kann die Reinigung der Küche mehr Desinfektionsarbeit erfordern. Nichtsdestotrotz finden wir immer Wege, um weniger Zeit mit dem Schrubben zu verbringen, ebenso wie wir immer Tipps finden, um die Zeit für die Zubereitung und das Kochen von Gerichten zu verkürzen. Dinge richtig zu machen hängt oft von ein paar Dingen ab. Im Allgemeinen müssen Sie nur die richtigen Produkte und die richtigen Aktionen finden, um in wenigen Minuten die gewünschten Ergebnisse zu erzielen. Damit spüren Sie weniger Ermüdung durch mühsames Putzen!

1) Entfernen Sie Gerüche aus dem Kühlschrank

femme frigo frigidaire réfrigérateur cuisine
Bildnachweis: Flickr / Brian Henry Thompson

Ist der Geruch Ihres Kühlschranks eine clevere Mischung aus schlecht verpacktem Münster und vergessener Bolognese im Hintergrund? Oft bedarf es einer gründlichen Reinigung mit in Wasser verdünntem Weißweinessig, um etwas Frisches darin zu finden. Sie können sich aber auch auf einfache Tassen gemahlenen Kaffee oder Backpulver verlassen . Stellen Sie sie an verschiedenen Orten auf und ersetzen Sie sie regelmäßig, da sie Gerüche absorbieren. Ansonsten etwas Milch in einem Förmchen erwärmen und kühl stellen. Dann lassen Sie es die ganze Desodorierungsarbeit erledigen .

Und wenn Sie mehr Zeit haben, beginnen Sie mit der Herstellung von Deodorant-Kieseln in Backpulver mit ätherischen Ölen .

2) Küchenreinigung ist ohne Mikrowellenreinigung nicht möglich!

Credits: Encelade Media Group

Dieses Gerät verstopft schnell mit explodierenden Lebensmitteln. Und was die Gerüche angeht, haben wir es auch besser gemacht! Glücklicherweise können wir den Dampf zu unserem Vorteil nutzen, um verkrusteten Schmutz zu lösen . Dazu eine Schüssel mit Wasser einige Minuten erhitzen und dann einfach den Schwamm weiterreichen. Hier können Sie Essigwasser verwenden, das in eine Schüssel gegossen wird , aber nicht jeder mag den Geruch. Sie können es jedoch jederzeit durch den Saft einer Zitrone ersetzen, in Wasser verdünnten zu dem Sie auch die ausgepresste Schale hinzufügen. Ihre gesamte Küche wird nach frischen Zitrusfrüchten riechen! Darüber hinaus entfällt die Schwierigkeit, die Mikrowelle zu reinigen .

3) Damit das Geschirr schneller fertig ist, damit es schnell weiter geht

Videoaufnahme vom YouTube-Kanal von Buzzfeed Nifty

Wer hat Zeit, drei Stunden damit zu verbringen, die Teller zu reinigen? Geschirr ist ein wesentlicher Bestandteil der Reinigung der Küche. Diese tägliche Aufgabe kann uns jedoch schwer tun! Um Ihnen das Leben zu erleichtern, lassen Sie es nicht herumhängen und sich ansammeln , damit Flecken einziehen und austrocknen können. Gießen Sie heißes Wasser darüber und lassen Sie es ein wenig einweichen, um die Reibzeit zu begrenzen. Verwenden Sie dann einen übrig gebliebenen Zitronensaft wie einen Schwamm oder Spülmittel mit Essig zum Reinigen . Für das Verbrannte können Sie Aluminium verwenden, das wie Glasstroh zu einer Kugel gerollt ist. Andernfalls können Sie Essig und ein paar Tropfen Spülmittel erhitzen in der angebrannten Pfanne .

4) Lassen Sie Edelstahl in 30 Sekunden flach glänzen

évier en inox acier inoxydable
Bildnachweis: MaxPixel

Edelstahl ist überall in der Küche zu finden, vom Kühlschrank bis zur Spüle, auch von der Spülmaschine, dem Mülleimer oder dem Toaster. Und wir wissen, wie praktisch dieses Material ist, aber auch schnell angelaufen! So macht es glänzen und Lösch Schmutz sowie Fingerabdrücke, nichts wie ein wenig Öl (Kokos oder Baby Öl) auf einem Tuch um alles während Anschluss der Maserung des Stahls zu reiben ! Und achten Sie darauf, die Mengen nicht zu übertreiben: Ein paar Tropfen reichen aus, um Ihr Waschbecken wie am ersten Tag glänzend zu machen.

5) Schneidebretter in der Mikrowelle desinfizieren

micro ondes
Bildnachweis: iStock

Silikon- oder Kunststoffplatten sind leicht zu reinigen. Auf der anderen Seite kann Holz komplizierter sein und Bakterien siedeln sich schnell in seinen Rillen an! Glücklicherweise kann es in Sekunden desinfiziert werden . Dazu spülen wir es gut mit Wasser aus, bevor wir es für 60 Sekunden in der Mikrowelle erhitzen. Danach beginnen wir mit der Desinfektion der Schwämme, indem wir ein wenig die gleiche Methode befolgen. Keime werden dieser konzentrierten Hitze nicht widerstehen. Darüber hinaus ist es ideal, wenn Sie keine Spülmaschine haben, um Ihre letzten zu reinigen mit der Dunstabzugshaube und ihnen ein Facelifting zu verpassen!

In Verbindung stehende Artikel:

14 supereinfache Reinigungstechniken, aber keine Gnade mit Schmutz!

Effektive Reinigung: 5 kleine Expertengeheimnisse, die Sie nutzen sollten

7 clevere Reinigungstipps, die Sie kennen müssen