5 Tipps zum Reinigen von Schimmelpilzen im Badezimmer

Bei Feuchtigkeit im Haus sind keine Bleichmittel, Ammoniak oder Reinigungsmittel mit giftigen Chemikalien erforderlich. In feuchten Räumen mit Kondensation, Undichtigkeiten, Versickerung und sehr hoher Luftfeuchtigkeit eignen sich viele Naturprodukte hervorragend zur Reinigung am Duschvorhang oder gefliesten Wänden und Fugen! Der Beweis dafür ist mit ätherischen Ölen und insbesondere dem ätherischen Öl des Teebaums (Teebaum), das es ermöglicht, herzustellen ein ausgezeichnetes sehr einfaches und sehr wirksames Reinigungsmittel . Für die regelmäßige Pflege oder eine Schockbehandlung, hier erfahren Sie, wie Sie mit natürlichen und ökologischen Inhaltsstoffen die Spuren von Feuchtigkeit und schwarze Flecken im Zusammenhang mit Schimmel im Badezimmer reinigen.

1) Weißweinessig gegen Schimmel im Badezimmer

Desinfektionsmittel, antimikrobiell, Reinigungsmittel, Entkalker und Deodorant , dieser unschlagbare Antikalk ist für die Badezimmerpflege unerlässlich, aber auch sehr desinfizierend gegen Schimmelspuren! Ob auf Fliesen oder schwer zu restaurierenden geschwärzten Silikonfugen, es wirkt Wunder. Für mehr Effizienz können Sie es erhitzen. Es ist auch möglich, zu es mit Spülmittel mischen und/oder ätherischem Teebaumöl . Außerdem nach dem Einreiben mit einem mit diesem Produkt getränkten Schwamm einige Stunden (mindestens eine oder zwei Stunden) auf die behandelten Wände einwirken lassen. Dann müssen Sie nur noch ausspülen.

carrelage sale joints moisis moisissures salle de bain
Bildnachweis: iStock

2) Zitronensaft … beeindruckend

Dieses ausgezeichnete Fungizid und antibakterielle Mittel ist unübertroffen bei der Bekämpfung von Schimmel in der Dusche. Sie können es allein wegen seiner Säure verwenden, die Pilze entsetzt. Alternativ können Sie auch den Saft einer Zitrone mit Weiß- oder Apfelessig (100 ml) und Wasserstoffperoxid (20 ml) für eine noch effektivere Desinfektion kombinieren. Anschließend gut einreiben und einige Stunden einwirken lassen. Abschließend mit klarem Wasser abspülen und die Oberfläche mit einem sauberen Tuch (z. B. einem Mikrofasertuch oder einem weichen Tuch) trocknen.

3) schwarze Seife gegen Schimmelflecken im Badezimmer

Sobald es schwierige Hausarbeiten gibt , ist er da! Und ob Schimmel an den Wänden, dem Boden, den Duschvorhängen oder den Teppichen, wir nutzen ihn gerne. Dazu einfach auf jeden Schimmelfleck reiben, 30 Minuten einwirken lassen und gründlich ausspülen.

moisissures salle de bain mur carrelage
Bildnachweis: Flickr / Andrew Ratto

4) Backpulver… offensichtlich!

Neben der Schwierigkeit , hartnäckige Schimmelflecken zu entfernen , treten in einem betroffenen Badezimmer häufig auch unangenehme Gerüche auf. Tatsächlich wird dieses beispiellose Deodorant und leistungsstarke Desinfektionsmittel sehr nützlich. Es absorbiert und neutralisiert die üblen Gerüche von Pilzen, während es entfernt wird. Dieses sehr umweltfreundliche Produkt zeichnet sich besonders durch seine milde abrasive Wirkung auf schwarzen Fugen aus, die mit einer alten Zahnbürste zerkratzt werden können. Es reicht aus, mit Wasser eine Paste daraus zu machen. Bei „höherer Gewalt“ ggf. Wasserstoffperoxid und Spülmittel zugeben! Dann müssen Sie alles auf den Flecken reiben und gut ausspülen.

5) Grapefruit-Extrakt, der überraschende Inhaltsstoff dieser Liste für Badezimmer-Formen

Grapefruitkernextrakt wird im Allgemeinen für die Gesundheit verwendet. Es Tat stärkt in der das Immunsystem , was es im Winter sehr nützlich macht! Es kann jedoch auch nützlich sein , um Schimmelbildung zu verhindern und zu helfen, sie zu entfernen . Hier müssen Sie etwa zehn Tropfen in eine Tasse Wasser mischen. Alles auf die zu behandelnden Stellen sprühen, einwirken lassen und einreiben. Seien Sie vorsichtig, es kann manchmal Spuren hinterlassen, die ein wenig gelblich sind! Verwenden Sie es daher lieber auf den Fugen, wenn Sie Angst haben, die Fliesen zu beschädigen, oder testen Sie es an einer weniger sichtbaren Ecke. So vermeiden Sie unangenehme Überraschungen.

Denken Sie zunächst darüber nach, das Problem der übermäßigen Luftfeuchtigkeit zu lösen …

Es ist gut, den Trick einer Großmutter zu verwenden. Denken Sie jedoch daran, dass es besser ist, auf die Ursache des Auftretens von Pilzen einzugehen, um den Raum dauerhaft zu reinigen und die Qualität der Raumluft zu verbessern, um Atemwegsallergien und Asthmaanfälle zu begrenzen. Andernfalls werden sie im Laufe der Zeit unweigerlich zurückkommen und Ihre Bemühungen zerstören. Egal, ob Sie Feuchtigkeitsprobleme aufgrund mangelnder Belüftung (Sie können nicht lüften) oder eines verstopften CMV haben, behandeln Sie das Problem an der Basis, um die Ankunft dieser mikroskopisch kleinen Pilze zu begrenzen. Rufen Sie bei Bedarf einen Fachmann an. Wenn Sie nicht arbeiten können, um Fenster zu installieren und zu lüften, gibt es zum Beispiel die Lösung des Luftentfeuchters und die Installation einer guten mechanischen Belüftung! An den Wänden befindet sich auch eine Anti-Schimmel-Farbe.