5 tolle Tipps zum Reinigen stark verschmutzter Backbleche

Es ist Zeit, das Geschirr zu spülen! Vor diesem Moment fürchten Sie sich jedoch ganz besonders, wohl wissend, dass das stark verschmutzte Backblech auf Sie wartet. Und angesichts seines Zustands wissen Sie, dass ein wenig Schwamm und Spülmittel zum Entfetten nicht ausreichen. Zwischen den Gratin- oder Kuchentropfen, die viel Zeit zum Anbrennen hatten, und den Überständen beim Garen des Hähnchens, benötigen Sie die besten Produkte, um den Schmutz zu entfernen. Hier sind unsere Top-Tipps, um stark verschmutzte und verstopfte Backbleche mit den richtigen Haushaltsprodukten zu reinigen.

Tipps, um diese Aufgabe schnell zu beenden:

Um stark verschmutzte Backbleche richtig zu reinigen und zu entfernen, denken Sie daran, sie zu reinigen, wenn der Ofen noch etwas heiß ist. Dies hilft, verbrannten Schmutz leicht zu entfetten. Denken Sie am besten daran, Ihre Öfen zu reinigen nach jedem Gebrauch mit etwas Essig, Seifenlauge, Ton oder Zitronensaft ! Es , Scheiben, Pfanne, Seitenwände mit einem Schwamm Backblech und Rost ist besser, unverzüglich abzuwischen, als alles mit einem Schaber oder einer Kugel Alufolie abstreifen zu müssen, weil Sie zu lange gewartet haben.

1) schwarze Seife

Tragen Sie reine schwarze Seife auf die mit noch heiße Platte auf einem feuchten Schwamm oder Tuch (aber nicht heiße) . Dann reiben und gründlich ausspülen. Wenn die Platte stark verschmutzt ist und hartnäckige Flecken von verbrannten Rückständen aufweist, zögern Sie nicht, sie 15 Minuten bis eine ganze Nacht einwirken zu lassen, bevor Sie sie abreiben, mit heißem Wasser abspülen und die Platte trocknen.

2) Backpulver, ein mildes Scheuermittel zum Reinigen stark verschmutzter Backbleche

nettoyage du four bicarbonate
Bildnachweis: iStock

Streuen Sie Ihr Backpulver auf das noch warme Backblech und reiben Sie es mit einem feuchten Schwamm ab. Dies hilft, Schmutz dank seiner lösen abrasiven Wirkung zu . Es wird auch dazu beitragen , schlechte Verbrennungsgerüche beseitigen in Ihrem Gerät zu . Bei großen Flecken von verkrustetem Fett können Sie auch eine Paste herstellen, indem Sie dieses Pulver mit Wasser mischen. Verteilen Sie alles auf den Backblechen (und auf den Herdplatten, wenn Sie es brauchen). Dann über Nacht einwirken lassen, dann mit heißem Wasser abspülen und einreiben. Sie können das gleiche mit Holzasche tun !

3) Natriumbicarbonat und Wasserstoffperoxid (oder Wasserstoffperoxid)

Wir haben Ihnen immer wieder von dieser erzählt zauberhaften grünen Mischung , speziell für die Reinigung stark verschmutzter Backbleche . Um diese Reinigungsmethode zu verwenden, streue zunächst Backpulver direkt auf den Schmutz. Sprühen Sie dann Wasserstoffperoxid darüber und bedecken Sie es mit einer neuen Schicht Backpulver. Mindestens zwei Stunden einwirken lassen, dann mit einem weichen Tuch abwischen. Du kannst auch einfacher eine Paste aus Backpulver, Wasserstoffperoxid und Spülmittel herstellen und mehrere Stunden einwirken lassen. Kein Fleck widersteht ihm.

4) Grobes Salz und weißer Essig, die Kombination aus Schock

sels de bain à la lavande
Bildnachweis: Pixabay / Margiec

Mischen Sie in einem Glas die gleiche Menge grobes Salz und weißen Essig. Dann mit einem in dieser Mischung getränkten Schwamm die noch heiße Platte abreiben. Dann gut 15 Minuten einwirken lassen, dann reiben und abspülen. Ob auf einem angebrannten Geschirr, auf dem Pfannenboden oder stark verschmutzten Backblechen, dieser Trick wirkt Wunder !

5) Die Bicarbonat-, Percarbonat- und Essigmischung, als nichts ausreichte, um stark verschmutzte Backbleche zu reinigen

Normalerweise die vorherigen Mischungen reinigen Ihre Backbleche ! Wenn dies jedoch nicht der Fall ist, fahren Sie mit dieser Technik fort. Beginnen Sie damit, dass Sie zunächst großzügig Backpulver auf die noch heißen Flecken von gekochtem Fett streuen. Dann einen Esslöffel Percarbonat in einem Glas und einer Hälfte heißem Wasser verdünnen und alles auf das Backblech sprühen. Verwenden Sie dann ein weiteres Spray, um eine Mischung zu sprühen, die vor einer Dosis Essig für zwei Dosen Wasser hergestellt wurde. Dann lassen Sie Ihren hausgemachten Stripper alle Reinigungsarbeiten in ein oder zwei Stunden nach der Anwendung erledigen. Sie müssen die Fettablagerungen nur noch mit einem Schaber, einer Bürste oder einem Scheuerschwamm abreiben!