Die Ungeschickten fürchten manchmal den Moment, das Essen zuzubereiten oder zu essen, weil sie wissen, dass sie am Ende unweigerlich einen kleinen oder großen Platz machen werden… Bei ihnen scheitert es nie! Und wenn das oft nicht ernst gemeint ist, weil die Spuren ganz leicht hinterlassen werden, gibt es bestimmte Lebensmittel, die wir am liebsten nie, ach nie, frisch auf unserem Lieblings-T-Shirt oder unserem neuen Rock sehen würden am Vortag gekauft. Trotzdem gibt es immer Lösungen für die schwierigen Aufgaben, die Sie herausfordern und die wir Ihnen in diesem Artikel geben. Erfolg garantiert!
1) Fettflecken

Dies sind gewaltige Flecken und es ist besser, Ihre Technik an die Art des behandelten Stoffes anzupassen, um sie effektiv zu entfernen. Auf Wolle können Sie beispielsweise Eiweiß auftragen und einige Minuten einwirken lassen, bevor Sie es mit kaltem Wasser abspülen. Für einen hartnäckigeren Fleck 90 ° Alkohol auftragen. Auf anderen Stoffen kannst du auf beiden Seiten schwarze Seife auftragen, durchkneten, um den Stoff aufzusaugen, und eine Stunde einwirken lassen, bevor du ihn ausspülst.
2) Gewürzflecken wie Curry oder Kurkuma

Diese Gewürze sind unübertroffen, wenn es darum geht, unseren Gaumen zu verführen, aber ihre Flecken auf unserer Kleidung sind viel weniger attraktiv. Sobald sie dort sind, verschwenden Sie keine Zeit und handeln Sie schnell, um sie zu entfernen! Reiben Sie den Fleck vor dem Waschen vorsichtig mit pflanzlichem Glycerin und heißem Wasser ein.
3) Rübenflecken

Rote Beete hat ihren Platz in Ihren Salaten… weniger in Ihrem Kleiderschrank in Form eines bunten Flecks! Dagegen gibt es nur eine Lösung: eine Mischung aus einem Esslöffel Zitronensaft und einem anderen aus kaltem Wasser. Mischen, auftragen und vor dem Ausspülen einwirken lassen.
4) Tomatenflecken

Schließlich… vor allem die Sauce, die die T-Shirts schnell in einen katastrophalen Zustand bringen kann! Um diese rot zu sehenden Spuren zu entfernen, weichen Sie sie in Sprudelwasser ein und lassen Sie sie etwa zwanzig Minuten einwirken, bevor Sie Ihr Kleidungsstück wie gewohnt waschen.
5) Marmeladeflecken

Gleichzeitig, wenn man darüber nachdenkt, konnte der Umgang mit Lebensmitteln, die frühmorgens im Halbwachen fleckig wurden, nicht gut enden! Um Marmeladeflecken zu entfernen, entfernen Sie den Überschuss und tupfen Sie ihn dann mit einem in einer Mischung aus Wasser und weißem Essig getränkten Tuch ab.
6) Kirschflecken

Begeistert von Ihrer Ernte und Verkostung, haben Sie nicht aufgepasst und sich mit Flecken bedeckt? Führen Sie etwas Zitronensaft darüber, um den größten Teil des Flecks zu entfernen, und spülen Sie ihn mit heißem Wasser ab! Wer es nicht eilig hat, kann sein Kleidungsstück auch über Nacht in Milch einweichen lassen und am nächsten Tag mit weißem Essig einreiben.
In Verbindung stehende Artikel: