6 Möglichkeiten, die Mikrowellennutzung umzuleiten

Manchmal kann die Mikrowelle der beste Freund des Menschen sein. Praktisch und einfach zu bedienen, heizt er nicht nur unsere Essenstabletts oder taut unsere Hamburger Steaks auf. Es hat auch viele Funktionen, die unseren Alltag erleichtern können und die oft übersehen werden. Manchmal fernab des kulinarischen Bereichs machen diese Tipps die Mikrowelle zu einem unverzichtbaren Bestandteil der Küche.

1) einen Schwamm desinfizieren

[Media-Credit-Name = ”Wikipedia Commons” align = ”aligncenter” width = ”1024 ″] [/media-credit]

Nach einem intensiven Abwasch sind die Schwämme oft schmutzig und stinken. Anstatt sie zu entsorgen, ist es wirtschaftlicher, sie in die Mikrowelle zu stellen. Nachdem Sie ein paar Tropfen weißen Essig, Zitrone oder sogar Spülmittel hineingegossen haben, legen Sie Ihren Schwamm in eine mit Wasser gefüllte Schüssel, eine Minute lang bei maximaler Leistung. Sie werden einen Schwamm wie neu vorfinden, der bereit ist, sich am nächsten Tag dem Geschirrstapel zu stellen.

2) Schneiden Sie Ihre Zwiebeln, ohne eine Träne zu vergießen

[media-credit name=“Flickr / William Ross“ align=“aligncenter“ width=“1024″] [/media-credit]

Wenn Sie es satt haben, jedes Mal zu weinen, wenn Sie eine Zwiebel schneiden, verwenden Sie Ihre Mikrowelle. Schäle deine Zwiebel, ritze sie an einigen Stellen mit einem Messer ein und lege sie dann für 30 Sekunden in das Gerät. Das in der Zwiebel vorhandene Gas, das für all Ihre Sorgen verantwortlich ist, wird freigesetzt und Sie können mit Zuversicht kochen.

3) Ziehen Sie die Briefmarken von den Umschlägen ab

Briefmarkensammler, dieser Tipp ist für Sie. Wenn Sie die Briefmarken schnell und ohne Beschädigungen auf den Briefumschlägen kleben lassen möchten, müssen Sie lediglich ein paar Tropfen Wasser auf die Briefmarke tropfen und Ihren Briefumschlag dann für etwa 20 Sekunden in der Mikrowelle erhitzen. Das heiße Wasser lässt den Kleber verdunsten und Sie können den Stempel konservieren.

4) Reinigen Sie Ihre Mikrowelle

Die Mikrowelle kann auch alleine verwendet werden. Wenn Ihre Moussaka am Vortag nach dem Aufwärmen schmutzig und duftend ist, können Sie ihre Funktionen verwenden, um sie loszuwerden. Stellen Sie einfach eine Schüssel mit Wasser, die eine halbierte Zitrone enthält, für 4 bis 5 Minuten hinein. Die Flecken lassen sich dann leichter entfernen und der Geruch wird viel angenehmer.

5) Erobere Schildkröten

Wenn Sie unter steifen Hälsen oder einfach nur Nackenschmerzen leiden, kann die Mikrowelle Ihr bester Verbündeter werden. Füllen Sie dazu eine Socke mit ungekochtem Reis, binden Sie sie zusammen und legen Sie sie in die Mikrowelle, ca. 1 Minute 30. Sie müssen sie nur um Ihren Hals legen und die Wärme genießen. .

6) Sterilisiere deine Geschirrtücher

[media-credit name=“Wikipedia Commons“ align=“aligncenter“ width=“1024″] [/media-credit]

Geschirrtücher sterben hart, und sehr oft sind trotz eines oder mehrerer Reinigungsmittel noch Keime und Bakterien vorhanden. Um dies zu beheben, legen Sie Ihre Geschirrtücher (eines nach dem anderen) für 5 Minuten bei voller Leistung in Ihre Mikrowelle. Ihre Geschirrtücher werden sauberer denn je.

Die Mikrowelle ist eigentlich ein sehr guter Sterilisator. Es kann eine Vielzahl von Alltagsgegenständen desinfizieren, hat aber auch viele Möglichkeiten, oft ungeahnt.

Quellen: Women Plus und Tips & Crafts