Die Bedeutung der richtigen Toilettenreinigung sollte ernst genommen werden. Es ist nie angenehm, in einer stinkenden oder schmutzigen Toilette zu sitzen. Und wie viele von Ihnen haben sich schon einmal unwohl gefühlt, wenn sie Toiletten benutzen, die aussahen, als wären sie in den Krieg gezogen? Das Problem ist, dass sie definitiv schwer zu reinigen sind. Und dann lasst uns diesen Abscheu nicht vor uns verbergen, den wir bei der Vorstellung, diesen Ort zu berühren (sogar mit Handschuhen und den in Aussicht stehenden zehn Handwäschen, die folgen werden), sehr zu spüren bekommen.
Wir haben Ihnen eine unfehlbare Technik gegen harte Wasserflecken sowie eine einfache Zubereitung von Reinigungskapseln für Ihre Toiletten gegeben. Die heutigen Tipps werden all dies ergänzen und Ihnen weitere Methoden für eine saubere, riechende Toilette geben. Hier sind unsere Tipps gegen hartnäckige schlechte Gerüche!
1) Eine Paste, die Toiletten effektiv desodoriert, reinigt und desinfiziert.

Sammeln Sie den Saft einer Zitrone und fügen Sie Backpulver hinzu, um eine Paste zu bilden. Die Konsistenz sollte nicht flüssig sein, die Masse sollte einem etwas dickeren Kuchenteig ähneln.
Diese Mischung überall auftragen: Toilettensitz (oben und unten), Schüssel, Boden (wo die Toilette im Boden verankert ist), in der Toilette… und 15 Minuten einwirken lassen. Während dies funktioniert, können Sie einen Löffel der Zitronenmischung nehmen und auf allen Ablagen oder Gegenständen in der Toilette verwenden. Dann die Teile mit einer in weißem Essig getränkten Zahnbürste schrubben, darüber gießen und mit einem feuchten Waschlappen abschließen.
2) Verwenden Sie an schwer zugänglichen Stellen ein mit weißem Essig getränktes Tuch oder Tuch.

Lege dein getränktes Taschentuch über einen Schraubendreher, um es durch schwer zugängliche Lücken zu fädeln. Zögern Sie nicht, den WC-Sitz für eine gründliche Reinigung abzunehmen und separat zu waschen. Dies macht es einfacher, die Toilette ohne Beschwerden zu reinigen.
3) Gießen Sie 130 ml weißen Essig in den Toilettenbehälter, lassen Sie ihn 15 Minuten einwirken und spülen Sie ihn 2 bis 3 Mal aus.

Der Essig hilft dabei, Gerüche zu entfernen, die tief in deinem Tank verankert sind. Denken Sie an diesen Schritt.
4) Nachdem Sie die Toilettenbürste benutzt haben, legen Sie sie zwischen Toilettensitz und Toilettenschüssel, um sie zu trocknen.

Dadurch wird verhindert, dass sich zu viel Feuchtigkeit und Schmutz im Bürstentopf ansammelt.
Wenn Sie etwas zum Desinfizieren der Toiletten verwenden (wie die in der Einleitung erwähnten Kapseln oder weißen Essig), legen Sie auch Ihre Bürste einige Minuten ein, um sie zu reinigen und zu desinfizieren und auszuspülen, und lassen Sie sie zum Spülen drin.
5) Gib Backpulver in ein Glas und gib ein paar Tropfen ätherisches Öl hinzu. Schließen Sie alles mit einem von Ihnen gebohrten feinen Stoff oder Aluminium.

Dies verleiht Ihrer Toilette unter allen Umständen einen angenehmen Geruch und Sie können die Freuden variieren: ätherisches Zitronen-, Minze-, Orangen-, Lavendelöl … Mit einem hübschen Topf und einem schönen Band wird es ein schönes Dekorationsobjekt!
Sie können auch mit einer leeren Parfümflasche einen schönen Diffusor herstellen. Der Effekt ist edel, aber was willst du? Sogar in den Toiletten können Sie ein wenig nützliche Dekoration hinzufügen, um die Augen zu erfreuen! Das Tutorial ist gleich hier .
6) Erstellen Sie einen Verdampfer!

Ein paar Sprühstöße machen es möglich, in wenigen Sekunden eine Toilette zu finden, die frischer riecht. Um herauszufinden, wie Sie Ihren eigenen machen können, verweisen wir Sie auf zwei unserer vorherigen Artikel, die voller großartiger Ideen sind, um einen nach Ihren Wünschen zu erstellen. Besuchen Sie sowohl diesen ersten als Artikel auch den zweiten !
In Verbindung stehende Artikel: