Wer sich für Tapeten entscheidet, sorgt mit aufwendigen Farben, Mustern und Texturen für maximale Personalisierung an den Wänden. Egal, ob Sie einfache Wände mögen oder etwas ausgefallener sind, Sie werden leicht eine Wahl finden. Preisniveau, es hängt alles davon ab, was Sie wählen (Vliestapete, Vinyltapete usw.). Der Preis für die Wandverkleidung kann von Einzel bis Doppel variieren. Allerdings ist man zumindest nach dem Aufhängen der Tapete sehr lange ruhig. Die Sorge ist, dass wir nicht immer wissen, wie wir es pflegen und die kleinen alltäglichen Flecken entfernen, die dazu einladen. Wie reinigen Sie also Ihre fleckigen Tapeten, ohne sie zu beschädigen? Zum Glück kennt Großmutter viele Tricks!
1) Wir nehmen die richtige Geste an, um unsere Tapeten zu reinigen
Wenn Sie sich entschieden haben, eine vollständige Wäsche zu machen und nicht nur hier und da ein paar Flecken zu behandeln, denken Sie darüber nach, von oben nach unten zu gehen! Dies liegt daran, dass der Schmutz Spuren hinterlassen kann, die Ihren Job ruinieren würden, wenn Sie nicht organisiert sind. Dies ist eine sehr wichtige grundlegende Erinnerung!
2) Entstauben Sie die Polster
Stäube verfangen sich darin und bevor Sie mit der Reinigung beginnen, entfernen Sie zuerst alles. Durch die Reinigung nass, kann es in der Tat ärgerlich sein. Für die Technik können Sie sich für das Schnellste und Praktischste entscheiden: Tuch, Staubwedel… Für Stroh oder Japanpapier ist die beste Technik die Verwendung eines auf Kaltluft programmierten Haartrockners.
3) So reinigen Sie eine abwaschbare Tapete
Dies sind Tapeten, die keine Angst vor Wasser haben. Diese Beschichtungen sind daher offensichtlich pflegeleichter als ihre Pendants! Beim Kauf ist es wichtig herauszufinden, ob es sich um waschbare Walzen handelt. Dies sollte auf der Verpackung vermerkt sein. Um sie zu reinigen, haben Sie die Wahl zwischen Waffen: Wasser mit Zusatz von weißem Essig, Seifenlauge, Wasser und Reinigungsmittel, Wasser und Sodakristalle … Führen Sie einen in der gewählten Lösung getränkten Schwamm an die Wand, spülen Sie ihn bei Bedarf ab und lassen Sie trocken. Auf nicht waschbarem Papier bevorzugen wir immer ein ganz leicht angefeuchtetes Tuch.
4) Auf Vlies-Vinyltapete
Es ist wegen seiner Stärke sehr beliebt: Um es zu zerreißen, musst du gehen! Außerdem hat es keine Angst vor Feuchtigkeit. Verwenden Sie zur Reinigung Wasser mit Spülmittel und einen gut ausgewrungenen Schwamm sowie sanfte Gesten. Dies sollte den Zweck erfüllen.
5) Auf Stroh oder Japanpapier
Im Allgemeinen ist ein feuchter Schwamm mehr als ausreichend, um ihre Pflege durchzuführen. Wenn Sie ihm ein jugendliches Aussehen verleihen möchten, können Sie auch ein in etwas Zitronensaft getränktes Tuch verwenden… es funktioniert wunderbar!
6) Wie entferne ich Flecken von nicht waschbarem Papier?
Auf abwaschbarem Papier haben wir gesehen, dass man ein feuchtes Tuch oder einen Schwamm verwenden kann, aber nicht alle Tapeten halten dem stand. Um Flecken zu entfernen, denken Sie an den Schulradierer, der in der Lage ist, eine ganze Reihe lästiger Flecken zu entfernen. Ein weiterer erstaunlicher Trick ist, … Semmelbrösel zu verwenden! Es wird vorsichtig zu einer Kugel gerollt und zum Reiben und Aufsaugen von Flecken verwendet. Es ist besonders perfekt bei Fettflecken oder Schimmel und beschädigt das Papier nicht .
7) Was ist mit der Reinigung von Kühlerspuren?
Was hier am besten funktioniert, ist Prävention. Wir empfehlen dringend, regelmäßig mit einem feuchten Tuch über den Kühler zu fahren. Es ist auch möglich, die Wand mit einem farblosen Lack zu schützen. Danach ist die Pflege mit einem einfachen Abwischen des Schwamms ein Kinderspiel!