8 einfache Tipps für Kleidung, die länger hält

Um lange Kleidung zu haben, ist es oft ratsam, Qualitätsstücke zu bevorzugen (obwohl ein hoher Preis bei einigen Marken, bei denen das Preis-Leistungs-Verhältnis eindeutig zu wünschen übrig lässt, nicht immer eine Garantie für die Haltbarkeit ist und es möglicherweise machen kann scheint ein schlechter Witz zu sein). Aber viele sind diejenigen, die ihre Einkäufe in billigen Geschäften erhöhen, in denen die Qualität wirklich niedrig ist, was bedeutet, dass wir eine Reihe von Kleidungsstücken ansammeln, die jedoch schnell dazu neigen, sich zu verformen und zu beschädigen. , was uns zwingt, sie zu erneuern. Unabhängig davon, ob die Kleidung von Qualität ist oder nicht, es gibt immer eine Möglichkeit, diese wenigen einfachen Schritte zu übernehmen, damit Ihre Kleidung lange hält.

1) Sortiere die Kleidung gut

Bildnachweis: iStock

Wir wissen, dass dies wichtig ist, um Farbübertragungen zu vermeiden, aber wir sind oft schuldig, alle Kleidungsstücke, die wir bekommen können, in die Maschine zu werfen und aus Geschwindigkeitsgründen einen Zyklus zu starten. Kleidung erfordert jedoch manchmal genaue Waschtemperaturen und empfindliche Textilien halten möglicherweise nicht zu heißen Temperaturen oder dem Kontakt mit anderer Kleidung stand. Wenn Sie nicht mit lächerlich geschrumpfter oder verzogener Kleidung enden möchten, sollten Sie es in Betracht ziehen!

2) lüften Sie die Kleidung

Bildnachweis: AGKrejci / Pixabay

Ist Ihr Kleiderschrank zum verurteilt, da er Explodieren unter der Kleidung bröckelt ? Für ihre Strapazierfähigkeit und damit sie beim Tragen frisch und vorzeigbar sind, kannst du sie gerne hin und wieder anfassen und sie aus diesem Chaos holen, um sie zum Atmen zu bringen, sie zu entfalten, sie zu schütteln und sie zu schütteln wie nichts, aber das wird langfristig den Unterschied machen.

3) Jeans immer auf links gewaschen

Bildnachweis: Pexels / Unsplash

Chip Bergh, Präsident von Levi’s, wiederholte gerne, dass ” Jeans nicht in die Nähe einer Waschmaschine kommen müssen!” „Ohne so weit zu gehen, es stimmt, dass rohe Jeans vor dem Waschen eine gewisse Zeit getragen werden müssen, um sich dem Körper anzupassen, und wir sind uns dennoch einig, dass zu viele Wäschen ebenso unnötig wie schädlich sind! Aber wenn der schicksalhafte Moment zum Waschen kommt, legen Sie es auf links (besonders für dunkle). Dadurch werden weiße Streifen aus der Maschine vermieden und der Stoff behält seine Farbe.

4) Schließen Sie die Reißverschlüsse beim Waschen

Bildnachweis: PxHere

Die Knöpfe müssen offen bleiben, sonst werden sie beschädigt, aber die Verschlüsse können sich an der Kleidung verfangen und somit viel Schaden anrichten!

5) Überlasten Sie die Maschinen nicht

Bildnachweis: iStock

Genug ist genug ! Um die Maschinen zu begrenzen, werden sie randvoll gefüllt, wodurch viel Reibung zwischen den Kleidungsstücken entsteht und diese noch schneller verschleißen! Außerdem lassen sie sich nicht gut reinigen und wir müssen am Ende von vorne beginnen. Wenn der Sortierschritt zuvor gut durchgeführt wurde, sollten Sie diese Art von Problem nicht haben.

6) Wir schützen das Zubehör

Bildnachweis: stephanieortiz / Pixabay

Plastikbeutel (oder Flanell ist noch besser) halten Schuhe und andere Handtaschen staub- und lichtfrei und behalten so ihre Qualität! Es ist nicht das Schönste im Kleiderschrank, aber es braucht was es braucht!

7) Kleidung an der richtigen Stelle trocknen

Bildnachweis: kheinz / Pixabay

Dunkle Farben (insbesondere Schwarz) können in der Sonne schnell ausgewaschen werden und profitieren daher vom Warmhalten in Innenräumen. Aus dem gleichen Grund empfiehlt es sich, das Weiß außen zu trocknen, um es noch heller zu machen. Nutzen Sie also bei schönem Wetter die Gelegenheit, Ihre weißen Laken, Handtücher und Socken draußen zu legen!

8) Wir vernachlässigen die Kleiderbügelauswahl nicht!

Bildnachweis: RonPorter / Pixabay

Wir denken mit Traurigkeit an deine hübschen Pullover, die an den Schultern an Metallbügeln hängen oder an deinen Lederrock, der von einem Clipbügel gekennzeichnet ist… Horror! Um zu verhindern, dass die Clips Spuren hinterlassen, legen Sie außerdem Seidenpapier oder Papiertücher zwischen Clip und Kleidungsstück ein. Für den Rest denken Sie an runde und prallere Kleiderbügel, auch in Samt für empfindliche Kleidung, Jacken, Pullover und kleine Oberteile.

Bonus-Tipp: Um zu verhindern, dass die Wäscheleine bei bestimmten Kleidungsstücken Falten hinterlässt, können Sie eine Pommes Frites darauf legen!

YouTube-Aufnahme des Kanals What’s up Mom

Quelle

In Verbindung stehende Artikel:

5 Tipps, um deine Jeans gut zu pflegen und länger zu halten

Die 8 guten Fragen, die du dir stellen solltest, um deinen Kleiderschrank aufzuräumen

14 grundlegende und praktische Wäschetipps, die Sie unbedingt kennen müssen