Wenn wir daran denken, den Computer zu bereinigen, denken wir oft daran, Junk- und Junk-Dateien zu bereinigen oder Programme, die beim Start gestartet werden, zu deaktivieren oder sogar zu deinstallieren, um nur einige Beispiele zu nennen. Aber für eine effektive Reinigung kommt es selten vor, dass wir wirklich zur Sache gehen und oft nur den Bildschirm sauber halten . Aber ein Gerät, das lange hält, sind ein paar gute Gewohnheiten sowie ein wenig Wartung, schon weil der Computer schmutziger ist als wir denken, aber auch, weil unsere Geräte immer besser funktionieren, wenn sie abgestaubt und sauber sind. Das Reinigen Ihres PCs oder Laptops begrenzt das Risiko, mit der Zeit langsamer zu werden. Die gute Nachricht ist, dass Sie einige Reinigungsarbeiten durchführen können, ohne ein spezielles Reinigungsset im Geschäft zu kaufen. So reinigen Sie Ihren Computer, ohne ihn mit dem zu beschädigen, was Sie bereits zu Hause haben.
1) Vernachlässigen Sie das Abstauben nicht
Bevor Sie fortfahren, schalten Sie das Gerät unbedingt aus und ziehen Sie den Netzstecker . Stauben Sie außerdem gut mit einem fusselfreien Tuch ab. Vermeiden Sie Papierhandtücher oder Taschentücher, die den Monitor zerkratzen könnten. Eine gute Technik besteht darin, einen Fön (Kaltluft) zu verwenden , der die Luft zur Seite bläst, um kleinen Staub sanft zu entfernen. Mit diesem Fehlerbehebungstipp ist keine Druckluftbombe erforderlich! Eine Bürste kann jedoch beispielsweise für die Ecken des Lüfters nützlich sein.
2) Um Schmutz zwischen den Tasten zu entfernen
Verwenden Sie das Klebeteil des Post-it, um den Schmutz zwischen den Tasten zu erreichen.
4) Babytücher auf der Computertastatur
Schütteln Sie die Tastatur ein wenig, um die Krümel und den Staub zu entfernen, der sich unter den Tasten befindet, und wischen Sie dann über die gesamte Tastatur, ohne die Tasten zu vergessen, um das Fett und den Schmutz zu entfernen, der sich dort befindet.

5) Mundwasser für die Glasscheibe
Sie haben keinen Fensterputzer und möchten mit keiner Vorbereitung beginnen? Verwenden Sie also eine starke Mundspülung mit Alkohol, um Glasbildschirme (Computer, Fernseher…) zu reinigen, aber vermeiden Sie diese Lösung für einen LCD-Bildschirm (Alkohol könnte das Gerät beschädigen).
6) Holen Sie sich mit Nagellackentferner eine sauberere Tastatur
Verwenden Sie eine alte Zahnbürste, die in etwas Nagellackentferner getränkt ist, um die Tasten zu reiben. Wenn Sie wissen, wie man sie entfernt und wieder aufsetzt, können Sie das Griffbrett und die Unterseite auch mit der trockenen Zahnbürste gut schrubben.
7) Reinigungsalkohol
Wenn du keinen Nagellackentferner hast, kannst du problemlos Reinigungsalkohol verwenden. Es reinigt, desinfiziert und desinfiziert die Tastatur. Sie können ein Wattestäbchen damit tränken und über die Tasten sowie zwischen ihnen fahren. Anschließend können Sie die Tastatur mit einem fusselfreien Tuch trocknen.

8) hol deine gute alte Flasche weißen Essig raus
Sie können zum Reinigen eine Lösung aus gleichen Teilen Wasser und Essig verwenden, aber diese Mischung niemals direkt auf das Gerät sprühen . Etwas auf ein Tuch geben und verreiben. Wenn Sie eine Maus verwenden, befeuchten Sie ein Tuch sehr leicht, um den Ball (falls vorhanden) zu reinigen, und wischen Sie dann die Maus selbst ab. Ein Wattestäbchen kann verwendet werden, um durch die kleinen Lücken zu gehen.
Für eine Tastatur saubere kann auch Essig helfen! Bedecke ein Messer mit runder Spitze mit einem Mikrofaser-Brillentuch, das du in Essig tränkst. Es muss nass sein, nicht nass ! Verwenden Sie dies, um zwischen den Tasten zu wechseln.