8 Tipps, um Schweißgeruch aus der Wäsche zu entfernen

Nachdem Sie Ihre beste Kleidung gewaschen haben, stellen Sie fest, dass ein Restschweißgeruch zurückgeblieben ist. Heute ist es sonnig und du beschließt, dein kleines Top anzuziehen, aber obwohl es sauber ist, riecht es nicht so gut, wie es sollte. Fangen Sie nicht sofort an, defätistisch zu sein, es gibt Lösungen, um diese kleinen Gerüche zu überwinden. Hier sind 8 Tipps, um etwas zu hartnäckige Schweißgerüche zu bekämpfen.

1) Reinigen Sie Ihre Wäsche schnell

Bevor Sie ein Produkt für Ihre Wäsche verwenden, müssen Sie Ihre Kleidung schnell pflegen. Wenn sie zu lange warten, kann der Geruch die Stoffe durchdringen und trotz des Waschens bleiben. Sie müssen dann zu stärkeren Mitteln greifen, um Gerüche zu entfernen. Versuchen Sie tatsächlich, nicht zu lange zu warten, wenn Ihre Kleidung schmutzig ist. Wenn Sie in einer Woche nicht viel Wäsche zu waschen haben, aber Gerüche unbedingt vermeiden möchten, können Sie versuchen , Ihre Wäsche von Hand zu waschen . Dadurch wird es aufgefrischt und gereinigt, ohne zu lange zu warten.

2) Lassen Sie keine nasse Maschine in der Trommel

Haben Sie Ihre Maschine gerade eingeschaltet, bevor Sie festgestellt haben, dass Sie sie nicht sofort erweitern können? Es ist uns allen passiert und manchmal ist es schlecht für Ihre Kleidung. Lassen Sie Ihre Maschine nicht zu lange warten und hängen Sie Ihre Wäsche so schnell wie möglich nach dem Waschen auf. Wenn Sie zu lange warten und es sich in der Feuchtigkeit zu lange zusammenrollt, riecht es möglicherweise nicht so, wie Sie es erwartet haben. Versuchen Sie, Ihre Wäsche schnell aufzuhängen, indem beispielsweise Sie Ihre Maschine programmieren . Wenn der Geruch zu hartnäckig ist, müsste man in der Tat eine Maschine neu starten, was Wasser und Strom verschwendet.

3) Marseille-Seife

Marseiller Seife ist ein alter Trick der Großmutter, der sich immer noch bewährt! Es ermöglicht Ihnen nicht nur zu , Ihre eigene Wäsche machen , sondern hilft Ihnen auch dabei, schlechte Gerüche zu bekämpfen. Ökologisch und vielseitig, dieses Wunderprodukt wird Sie überzeugen. Nehmen Sie Ihre Marseille-Seife und lassen Sie sie unter Wasser laufen. Wenn es gründlich nass ist, müssen Sie Ihr Kleidungsstück reiben und dabei besonders auf die Problemzonen achten. Wenn Sie es gut passiert haben, insbesondere in den Achselhöhlen und am Gebärmutterhals, lassen Sie es 10 bis 15 Minuten einwirken . Anschließend müssen Sie einen Tropfen Zitrone auf die behandelten Stellen geben und erneut reiben. Das Produkt bildet dann eine Art Emulsion. Alles, was Sie tun müssen, ist, Ihr Kleidungsstück in die Maschine zu geben und es wird sauberer als je zuvor herauskommen.

savon marseille
Bildnachweis: jackmac34 / Pixabay

4) weißer Essig

Dieses Home Essential ist definitiv für alle Situationen geeignet. Mit diesem natürlichen Deo können Sie insbesondere Restgerüche auf Ihrer Kleidung bekämpfen. Dafür gibt es mehrere Möglichkeiten. Sie können Ihr Kleidungsstück zuerst einweichen in einem Wasserbecken mit weißem Essig . Sie müssen es ruhen lassen und dann in der Maschine waschen. Sie können auch mischen lauwarmes Wasser mit weißem Essig Spülmittel und hinzufügen einen Tropfen . Reiben Sie mit einem sauberen Schwamm die Stellen, an denen die Gerüche bestehen bleiben, bevor Sie ihn in die Waschmaschine geben. Eine andere Lösung besteht darin, ein wenig weißen Essig in die Weichspülerschale zu geben. Ob vor oder während des Waschens, die Verwendung von Essig entfernt schlechte Gerüche.