9 Reinigungstipps von den Profis, die ihnen das Leben erleichtern

Im Leben gibt es diejenigen, die das Putzen lieben, Organisation ist ihr Steckenpferd und das Gefühl, ein sehr sauberes Haus zu haben, scheint ihnen unvergleichlich zu sein und dann gibt es die anderen: die Nichtbegabten, die Unmotivierten, die Unordentlichen, die, die hab nie zeit…! Egal zu welcher Kategorie Sie gehören, diese Tipps werden sich immer noch einen Platz in Ihrer Routine schaffen, denn niemand sagt nein zu effektiven Ideen, um ein gutes Ergebnis zu erzielen, ohne sich den Kopf zu zerbrechen. Hier sind also die besten Reinigungstipps, die Sie von den Profis stehlen können!

1) Um Seifen- und Wasserflecken in der Dusche zu entfernen, lassen Sie sie trocknen und kratzen Sie mit einem Plastikspachtel.

Entscheiden Sie sich bei weniger glatten Texturen für einen magischen Radiergummi.

2) Verwenden Sie für die Duschscheiben einfach einen Glasreiniger oder einen magischen Radiergummi!

Bildnachweis: Flickr / Yourbestdigs

Der Magic Radiergummi ist perfekt für nicht glatte Fenster und die vielfältigen und abwechslungsreichen Spuren. Und für schwer zugängliche Oberflächen oder starke Flecken verwenden Sie eine Rasierklinge mit Vorsicht. Vergessen Sie nicht, die Wände nach der Reinigung zu trocknen!

3) Verwenden Sie immer noch in der Dusche ein regendichtes Produkt für die Windschutzscheibe, um zu verhindern, dass diese Wasserspuren zu schnell zurückkehren.

Bildnachweis: Pixabay / Markusspiske

Sie sind häufig in Baumärkten zu finden.

4) Bei Schuhabdrücken o.ä. auf dem Boden einen Tennisball ziehen und reiben!

Dies funktioniert beispielsweise auch bei anderen Spuren an den Wänden.

5) Um Rückenschmerzen zu vermeiden, entscheiden Sie sich für einen Eimer mit Rädern zum Wischen.

Sie müssen es also nicht tragen.