Bademode und Chlor: die Reinigungstechnik, die ihre Farben, ihren Geruch und ihre Form bewahrt!

Wir wissen nicht, wie es Ihnen geht, aber sobald die Sonne beginnt, die heiße Nasenspitze zu zeigen, wollen wir plötzlich wieder ins Schwimmbad und ein paar Bahnen ziehen, die Körper und Seele immer gut tun. Es muss auch gesagt werden, dass die Badesaison bald in vollem Gange ist, wenn die Hitze definitiv eingesetzt hat (wir warten nur auf den Sommer!). Das Problem ist, dass das Chlor im Wasser unserer Bademode kein Geschenk macht… es greift die Farben und Nähte an und beeinträchtigt so die Lebensdauer der Badeanzüge. Darüber hinaus sind sie im Allgemeinen nicht billig, daher möchten wir sie mit vielen Schwimmübungen profitabel machen! Hier ist ein Pflegetipp, der die Farben vor dem Verblassen bewahrt und katastrophale Gerüche beseitigt.

Was wird benötigt:

  • Backpulver (auch Natriumbicarbonat genannt)
  • Ein Becken

Schritte :

1) Beginnen Sie damit, das Becken mit etwas Wasser zu füllen (genug, um das Trikot einzutauchen).

2) Fügen Sie einen guten Esslöffel Backpulver hinzu und rühren Sie um, damit sich dieses Pulver gut mit dem Wasser vermischt.

3) Weichen Sie Ihren Badeanzug eine Minute lang gut in diesem Wasser ein. Am Ende dieser Badezeit bleiben die Farben Ihres Badeanzugs optimal vor der schädlichen Wirkung von Chlor geschützt.

4) Waschen Sie Ihre übliche Wäsche.

Quelle

In Verbindung stehende Artikel:

6 Tipps zum schmerzlosen Wachsen Ihrer Bikinizone

8 Beauty-Tipps für den Sommer