Eine saubere Brille ist sehr wichtig. Wer es täglich braucht, um gut zu sehen, wird sicherlich nicht das Gegenteil sagen, auch wenn man nicht kurzsichtig sein muss wie ein Maulwurf, um sich über den nervigen Anblick eines Fingerabdrucks auf einem Glas zu ärgern. Im Sommer können Gläser schnell schmutzig werden. Wasser, Schweiß, Sonnencreme, Sand oder Meersalzrückstände… Flecken gibt es viele und das Abwischen mit einem Mikrofasertuch reicht nicht immer aus. So, wie reinige Sie und Ihre Brille halten ? Und wie bringt man eine Brille zum Leuchten, wenn die Spuren etwas widerspenstiger sind? Die Reinigung von Brillenschmutz erfolgt nicht nur mit einem Mikrofasertuch oder Fensterleder. Es gibt andere Lösungen als den beim Optiker gekauften Reiniger.
In diesen Fällen können Sie auf jeden Fall … einen Lippenbalsam verwenden!
Tatsächlich wussten wir bereits, dass dieses kleine Essential der Handtasche auf viele Arten verwendet werden kann (um Blasen zu vermeiden oder Ellbogen, Füße, Nagelhaut, eine durch das Blasen gereizte Nase zum Beispiel zu befeuchten), aber seine Verwendungen tun es nicht Ende dort und es funktioniert besser auf Gläsern als der Glasreiniger, den manche Leute verwenden.
Wie reinigt man Gläser mit diesem Trick?
Setzen ein wenig Lippenbalsam auf Ihre Brille abgesetzt hat. Danach ist Ihre Brille sauber wie am ersten Tag. Darüber hinaus werden sie auch vor zukünftigen Flecken und Beschlagen geschützt… Perfekt, wenn Sie Ihre Schutzmaske tragen und das alles ohne Kratzer und ohne weißen Essig, der die Brille auf Dauer angreifen kann.
Gut zu wissen: Spülmittel eignet sich auch hervorragend zum Entfetten von Gläsern.