Covid-19: 5 Dinge, die Sie unbedingt reinigen sollten, nachdem Sie nach draußen gegangen sind

Für diejenigen, die die Gefangenschaft gewissenhaft respektieren, kann das Gehen nach draußen wie ein echtes Abenteuer sein. Wir ziehen dann die Handschuhe an, setzen deine Maske auf, bewaffnen dich mit hydroalkoholischem Gel und steigen aus deiner Blase. Tatsächlich wissen wir, dass wir jedes Mal, wenn wir ausgehen, einem Ansteckungsrisiko im Zusammenhang mit Covid-19 ausgesetzt sind. Das Virus nach Hause zu holen kommt nicht in Frage! Um dies zu gewährleisten, respektieren wir selbstverständlich die Barrieregesten und die empfohlenen Hygienegesten, um die mit den Rennen verbundenen Risiken zu begrenzen, wenn dies Ihr Ausflug motiviert. Und natürlich vergessen wir nicht, unsere Hände sorgfältig zu waschen. Nach einem Ausflug sollten Sie jedoch auch einige potenziell kontaminierte Gegenstände reinigen.

Wie desinfizieren Sie Ihre Gegenstände?

Denken Sie daran, dass weißer Essig kein Viruzid ist und daher nutzlos ist gegen Covid-19 . Auf Desinfektionstücher können wir uns hingegen verlassen, wenn auch nicht sehr umweltfreundlich. Ansonsten können Sie sich auch für Alkohol, Seifenlauge (Spülmittel, Marseiller Seife …) oder kaltes Wasser entscheiden, in dem wir etwas Bleichmittel verdünnen (4 Teelöffel für einen Liter kaltes Wasser). Wählen Sie die je nach zu reinigender Oberfläche am besten geeignete Lösung .

1) Das Handy

nettoyer téléphone portable
Bildnachweis: iStock

Covid-19 oder nicht, dieses Gerät verlässt nie Ihre Hände und daher ist es normal, es reinigen zu wollen . Tatsächlich lagern sich Keime an den Händen ab, wenn wir eine Oberfläche im Freien berühren. Selbst behandschuht kontaminieren unsere Hände dann alles, was sie berühren. Verwenden Sie es daher nach Möglichkeit nicht im Freien und bewahren Sie es in Ihrer Tasche oder Handtasche auf. Vermeiden Sie es andernfalls, es auf möglicherweise kontaminierten Oberflächen zu platzieren. Im Inneren stehen Ihnen verschiedene Reinigungslösungen für das Telefon, den Bildschirm und seine Hülle zur Verfügung, wie Desinfektionstücher oder ein 90°-Alkohol oder Isopropylalkohol, der auf ein sauberes Tuch gegossen wird. Vermeiden Sie jedoch Brennspiritus, der seine inneren Bestandteile verbrennen könnte.

2) Dein Portemonnaie und dein Portemonnaie

Bildnachweis: Maxpixel

Schon vor Beginn der Covid-19-Pandemie gehörte die Handtasche bereits zu den schmutzigeren Alltagsgegenständen als der Toilettensitz . Genauer gesagt ist eine Tasche etwa dreimal schmutziger als diese Brille . Achten Sie also nach Möglichkeit darauf, es nirgendwo hinzulegen und bei sich zu tragen. Sehen Sie sich dann das Etikett Ihres Zubehörs an, um zu erfahren, wie Sie es reinigen oder die oben genannten Lösungen verwenden. Vermeiden Sie es in jedem Fall, sie auf einem Küchentisch oder auf Ihrer Arbeitsplatte zu platzieren. Denken Sie auch daran, Ihre Hände zu waschen, bevor Sie sie anfassen, um das Risiko einer Kontamination zu verringern.

3) Achten Sie auf Taschen, die zum Einkaufen verwendet werden

courses magasin supermarché masque coronavirus
Bildnachweis: Pexels / Anna Shvets

Am besten Sie haben Ihre eigenen Taschen und desinfizieren diese, wenn Sie nach Hause kommen. Wenn Ihre Taschen aus Stoff bestehen, können Sie sie desinfizieren, indem Sie sie für mindestens 30 Minuten bei 60 °C in die Maschine geben . Nutzen Sie die Gelegenheit, um die Kleidung, die Sie draußen getragen haben, zu waschen. Wenn Sie am Drive bestellen und der Laden recycelbare Papiertüten bereitstellt, beachten Sie, dass das Virus dort etwa 24 Stunden überlebt. Es ist also besser, es schnell loszuwerden und sich nach dem Berühren die Hände gut zu waschen. Und vor allem beim Entleeren nicht Augen, Mund oder Nase berühren.

4) vergiss dein Auto nicht

Bildnachweis: Ajale / Pixabay

Covid-19 überlebt lange auf Autooberflächen (Kunststoff, Leder und Metall). Wenn Sie jedoch darüber nachdenken, berühren Sie viele Gegenstände in Ihrem Fahrzeug : Schlüssel, Tür, Lenkrad, Gurt, Sonnenblende … Coronavirus oder nicht, die Reinigung Ihres Autos von Zeit zu Zeit ist eine grundlegende Hygienegeste. Und mit dem Virus wird seine Desinfektion, wenn es regelmäßig für den Arbeitsweg verwendet wird, zur täglichen Notwendigkeit.

5) Alle Dinge, die du vor dem Händewaschen angefasst hast!

choses que l'on oublie de nettoyer dans son intérieur
Bildnachweis: iStock

Dies kann viele Objekte betreffen, an die wir nicht unbedingt denken:

  • Knopf zum Öffnen der Garage oder aller Türgriffe, die Sie vom Badezimmer trennten
  • Der digitale Code oder die Gegensprechanlage
  • Schalter
  • Die Alarmzentrale
  • Die Sicherheitsbarriere für Ihr Kind oder Haustier
  • Usw.

Kurz gesagt, , überprüfen Sie alles was Sie berührt haben, bevor Sie sich die Hände waschen, die daher desinfiziert werden müssen. Denken Sie auch daran, Ihre Brille zu machen, wenn sie auf Ihrer Nase verrutscht und Sie sie nachjustiert haben.