Der hausgemachte Trick, um die Fugen Ihrer Fliesen effektiv zu reinigen!

Es ist gelb, fast schwarz, Sie sind kurz davor, die Fliesen der Dusche zu erneuern, um etwas anderes zu verlegen. Treten Sie einen Schritt zurück: Sie können es sich nicht leisten. Und im Grunde ist es nicht so schlimm. Sie werden die Dusche nicht wiederholen! Wussten Sie, dass es mit den richtigen Zutaten durchaus möglich ist , Ihren Gelenken ihr altes Weiß zurückzugeben ? Es ist sogar sehr wahrscheinlich, dass Sie die beiden notwendigen Produkte bereits im Schrank haben. Hier ist das Rezept für die Reinigung Ihrer Gelenke!

Was wird benötigt:

  • 1 Glas Bleichmittel
  • 100 g Backpulver
  • Alte Zahnbürste
  • Handschuhe zum Schutz Ihrer Hände

Die Schritte zum Reinigen der Dichtungen:

1 – Mischen Sie in einer Schüssel 100 g Backpulver mit 1 Glas Bleichmittel , bis sich eine dicke Paste bildet. Nehmen Sie beim Umgang mit Bleichmittel Handschuhe und öffnen Sie das Fenster. Ah, und trage auch alte Klamotten… es färbt Bleichmittel!

2 – Dann die Paste direkt auf die schwarzen Fugen auftragen (oder gelb, kurz gesagt, es ist nicht schön).

3 – 5 bis 10 Minuten einwirken lassen. Machen Sie in dieser Zeit, was Sie wollen.

4 – Schrubben Sie die Fliesenfugen mit einer alten Zahnbürste (nicht der, die Sie täglich benutzen). Wenn Sie einen Bohrer haben, gibt es auch diese raffinierte Lösung , die weniger Ellbogenfett erfordert. Wenn Sie keine Lust haben, stundenlang zu schrubben und zu polieren, sparen Sie Zeit!

5 – Nochmals 5 bis 10 Minuten einwirken lassen.

6 – Dann die Gelenke spülen, und das war’s. Es ist immer noch sofort sauberer! Und Ihre Duschen werden noch angenehmer.

Beachten Sie nebenbei, dass die Mischung sowohl auf weißen Silikonfugen als auch auf Zementfugen funktioniert, egal ob im Badezimmer oder in der Küche. Wenn Sie kein Bleichmittel zur Hand haben, laden wir Sie ein, 4 Esslöffel Backpulver mit 10 Zentiliter weißem Essig in eine Sprühflasche zu geben. Die Gelenke einsprühen und 24 Stunden einwirken lassen. Am nächsten Tag ein wenig reiben und das Ergebnis bewundern. Und bei Rostflecken müssen Sie auf die Zitrone und das Salz achten !