Haben Sie sich die Zeit genommen, Ihre Dachrinnen zu reinigen? Nein, weil Sie das nicht tun müssen. Und natürlich sammeln sich dort die Blätter an. Das Problem ist, dass sie nächste Woche eine Hundezeit angekündigt haben. Wir werden daher beginnen müssen. Damit Sie sich diesem Problem nie wieder stellen müssen, haben wir hier einen kleinen Tipp.
Die Pflege Ihrer Dachrinnen ist wichtig für Ihr Zuhause. Sie sind nicht zufällig oder aus einer Laune des Herstellers da. Dieses System ermöglicht es, Regenwasser einfach und effizient abzuleiten. Und im Laufe der Zeit können Blätter den richtigen Wasserabfluss verhindern. Die Überläufe könnten dann Ihre Wände beschädigen, ein Eindringen von Wasser verursachen oder sogar die Fundamente Ihres Hauses beschädigen. Denken Sie daher daran, Ihre Dachrinnen regelmäßig zu reinigen. Aber du willst sie nicht aufräumen. Also, wie machst du es?
Es ist einfach. Alles was Sie brauchen ist ein Dachrinnenschutz. Aber zuerst: Entfernen Sie die Katze.

Dann besorge dir ein Schutzgitter. Schneiden Sie es auf die richtige Länge zu. Dann auf die Dachrinne legen und mit kleinen Haken befestigen. Das Gitter verhindert, dass sich Blätter ansammeln und das Wasser kann weiterhin abfließen. Und los gehts!

Nun, wenn Ihre Dachrinne voll ist, muss sie zuerst gereinigt werden. Stellen Sie sich dazu in der Höhe auf eine Leiter (und seien Sie vorsichtig). Beginnen Sie zuerst mit dem unteren Teil (dem Fallrohr). Öffnen Sie die Abflusslöcher und zögern Sie nicht, sie mit einem Wasserstrahl zu reinigen, um den Schlamm von den Wänden zu entfernen. Dann den oberen Teil der Rinne loslassen. Dazu können Sie eine kleine Plastikschaufel verwenden. Verwenden Sie dann einen Gartenschlauch mit geringer Leistung, um Ihre Dachrinne zu waschen.
Für alle Fälle beachten Sie, dass auf dem Markt verschiedene Hochdruckrinnenreinigungssets erhältlich sind.
In Verbindung stehende Artikel: