Ein hausgemachtes Produkt, das Leder reinigt, belebt und pflegt

Leder ist wirklich schön, aber wir müssen zugeben, dass es schnell seinen Glanz verliert, wenn es beschädigt oder verschmutzt wird. Und leider braucht dieses sehr edle Material wenig, um unseren Accessoires ein vernachlässigtes Aussehen zu verleihen (Tasche, Schuhe, Gürtel etc.) und unseren Objekten ein altmodisches Aussehen zu verleihen, auf das wir verzichten könnten. Glücklicherweise gibt es Techniken, um es wiederzubeleben und ihm ein dringend benötigtes Facelifting zu geben. Das steht bei dieser einfach herzustellenden Mischung aus auf dem Programm hochwirksamen Lederreinigern hausgemachten .

Was es braucht, um einen Lederreiniger herzustellen:

60 ml Olivenöl

60 ml weißer Essig

10 Tropfen ätherisches Öl deiner Wahl (z.B. Zitrone)

Zahnbürste

Weiches Tuch (Mikrofasertuchtyp)

Wie pflegt und reinigt man Leder?

1) Gießen Sie das Olivenöl in einen Behälter.

Credits: Videoaufnahme

2) Fügen Sie dann den weißen Essig hinzu.

Credits: Videoaufnahme

3) Mit den ätherischen Öltropfen abschließen und gut mischen.

Credits: Videoaufnahme

4) Tauchen Sie die Zahnbürste in das Produkt ein und schrubben Sie die gesamte zu behandelnde Oberfläche mit kreisenden Bewegungen. (Vorher an einem versteckten Teil testen.)

Credits: Videoaufnahme

5) Anschließend mit einem weichen Tuch abwischen, um den Überschuss zu entfernen und den letzten Schmutz abzuwischen. Trocknen lassen und die neu entdeckte Schönheit Ihrer Lederaccessoires und Kleidung genießen: Sie sind (fast) wie neu. Dieser Trick hilft wirklich, sie wiederzubeleben! Wir tun nichts Besseres, zu um Leder pflegen schmutziges und seine Langlebigkeit zu gewährleisten!

Credits: Videoaufnahme

VORHER NACHHER :

Credits: Videoaufnahme

Weitere Tipps zur Lederpflege:

Leder zu reinigen ist nie einfach und deshalb macht dieses kleine Rezept, um es nach Großmutters Mode erstrahlen zu lassen, so viel Spaß. Sie können das Leder aber auch mit Reinigungsmilch oder Babymilch reinigen . Eine Glyzerinseife (auf Glyzerinbasis) kann die Flecken entfernen und gleichzeitig das Leder pflegen. Bei Wildleder oder Nubuk ist ein Radiergummi vorzuziehen . Und um eine Ledertasche, eine Lederjacke oder Schuhe wie Möbel (das Ledersofa) abzustauben, kann auch ein Sitzpolster eine gute Wahl sein. Eine Bananenschale kann auch eine schnelle Reinigung bieten und Ihr Leder glänzen lassen . Glanz garantiert und Schmutz beseitigt!

Das Video zeigt diesen Lederreiniger in Aktion: