Mit Belüftung ist Deodorant eine der einfachsten Möglichkeiten, einen atmungsaktiveren Geruch zu finden, und es ist im Alltag sehr nützlich bei Küchengerüchen, die im ganzen Haus zu spüren sind, einem muffigen Geruch in einem Schrank oder dem Ihres süßen Hundes auf Textilien (Sessel, Sofa, Korb, Teppiche…). Sie können es sogar in der Toilette verwenden! Indem Sie es selbst machen, sparen Sie Geld und vermeiden die chemische Verschmutzung, die klassische Supermarktsprays darstellen (die auch so übel riechen, dass Sie ersticken oder Kopfschmerzen verursachen). Es ist natürlich, effektiv und kostengünstig!
Was wird benötigt:
- Eine recycelte Sprühflasche oder für diesen Anlass gekauft (bevorzugen Sie eine, die wie ein Nebel fein sprüht)
- 700 ml Wasser
- 30 g Backpulver
- 30 bis 40 Tropfen ätherisches Öl (e) (Sie können nur einen nehmen oder mischen)
Schritte :
1) Gießen Sie das Backpulver in einen Behälter.

2) Fügen Sie die Tropfen des ätherischen Öls/der ätherischen Öle hinzu und rühren Sie vorsichtig um.

3) Sie können dann das duftende Bicarbonat in die Flasche gießen und mit Wasser bedecken oder diese beiden Elemente mischen, bevor Sie sie in den Zerstäuber gießen.

4) Verschließen und schütteln Sie die Flasche gut. Ihr Deo ist gebrauchsfertig. Das Backpulver hilft dabei, Gerüche zu neutralisieren und das ätherische Öl bringt die Frische, die der Raum braucht… es ist ein großartiges Duo!

Einige Last-Minute-Details :
- Wenn Sie Katzen haben, seien Sie vorsichtig! Ätherische Öle können für sie sehr giftig sein. Für Hunde ist dies weniger ein Problem, aber wählen Sie solche aus, die sie nicht stören.
- Das Bicarbonat hinterlässt manchmal einen kleinen weißlichen Rückstand, wenn das Sprühgerät nicht perfekt ist. Diese Spuren ermöglichen es Ihnen, Gerüche durch Neutralisierung weiterhin zu bekämpfen und werden durch Bürsten oder Staubsaugen leicht entfernt.
Auf Video :
In Verbindung stehende Artikel: