Riecht Ihre Spülmaschine nicht so frisch wie ein Frühlingsmorgen? Scheint sich der Schmutz angesammelt zu haben? Vielleicht ist es also höchste Zeit, ein wenig sauber zu machen, um es noch sauberer zu machen! Dies wird dabei helfen, schlechte Gerüche zu entfernen und ihm dabei zu helfen, seine Arbeit richtig zu erledigen. Dies liegt daran, dass eine schmutzige Spülmaschine möglicherweise nicht mehr so gut reinigt. Und vor allem kann es aufgrund fehlender Wartung auch zu Verstopfungen oder Ausfällen kommen. Um die Reinigung so einfach wie möglich zu gestalten, benötigen Sie lediglich zwei ökologische Haushaltsprodukte. Und um nichts zu verderben, ist diese Technik sparsam im Ellenbogenfett! Befolgen Sie unbedingt alle unten aufgeführten Schritte.
Was wird benötigt:
- Eine Schüssel
- Weißweinessig
- Backpulver
Das Video :
So reinigen Sie Ihren Geschirrspüler: die Schritte!
1) Beginnen Sie mit der Inspektion des Ablaufschachts und dem Öffnen des Tankdeckels, um auf angesammelten Schmutz zu prüfen. Verwenden Sie bei Bedarf einen Schwamm, um alles zu entfernen, was den Abfluss und den Filter blockiert.

2) Als nächstes füllen Sie Ihre Schüssel mit weißem Essig.

3) Legen Sie es in die oberste Schublade und starten Sie einen Waschgang mit einem kurzen Zyklus und sehr heißem Wasser. Dadurch werden Kalk, Schmutz, aber auch unangenehme Gerüche entfernt.

4) Wenn Sie fertig sind, streuen Sie Backpulver auf den Boden der Spülmaschine. Zögern Sie nicht, eine großzügige Handvoll zu geben. Führen Sie einen zweiten, sehr kurzen, sehr heißen Reinigungszyklus durch.

Hinweis: Zwei Reinigungszyklen können viel erscheinen und deshalb müssen Sie einen sehr kurzen Zyklus durchführen. Wir versichern Ihnen jedoch: Nach diesen Schritten arbeitet Ihre Spülmaschine effizienter und Sie müssen schlecht gereinigtes Geschirr nicht nachspülen (daher Wasser- und Zeitverschwendung) und Sie werden lange still sein .