Warum verlieren Handtücher ihre Saugfähigkeit? Durch das Waschen der Handtücher mit Waschmitteldosen höheren als den erforderlichen Dosierungen verlieren sie ihre Saugfähigkeit. Auch das Auftragen von Weichspüler ist eine wirklich schlechte Idee, da er die Fasern umhüllt und sie weniger saugfähig macht. Trotz der diversen Passagen ist der Körper immer noch nass und dieses Gefühl, das Wasser mehr zu bewegen als zu entfernen, ist sehr frustrierend und nervig! Mit diesem Trick kannst du deine Handtücher aber ganz einfach wieder saugfähig machen. Sie können es auch mit Handtüchern versuchen, die Sie gerade gekauft haben, die zu weich sind, um etwas abzuwischen. Dadurch erhalten diese Handtücher eine bessere Saugfähigkeit!
Für saugfähige Badetücher, die lange halten, sollten Sie alle Pflegetipps lesen, die Sie für Handtücher wissen müssen . Hier finden Sie insbesondere Ideen für den Weichspülerersatz und für weiche Handtücher ohne Abstriche bei der Saugfähigkeit.
Was wird benötigt:
- 250 ml weißer Essig
- 120g Backpulver
Badetücher wieder zu ihrer Saugkraft zurückbringen: die Schritte!
1) Waschen Sie Ihre Handtücher, indem Sie eine heiße Wäsche ohne Waschmittel oder Weichspüler wählen. Geben Sie einfach den weißen Essig in den Wäschebehälter, bevor Sie den Waschgang starten. Dadurch werden sie desodoriert und ihre Absorptionskraft wiederhergestellt.
2) Waschen Sie dann Ihre Handtücher auf die gleiche Weise, aber ersetzen Sie weißen Essig für diesen Waschgang durch Backpulver.
Ergebnis: Nach diesen beiden Waschgängen sind Ihre Handtücher wieder sehr saugfähig. Darüber hinaus sind Gerüche, die dort verkrustet waren, nach diesen Wäschen verschwunden.
Wenn Ihr Problem eher mit der Rauheit Ihrer Handtücher liegt, lesen Sie diesen Artikel darüber, wie Sie zu raue Handtücher weicher machen können . So süß werden sie noch nie gewesen sein!