Hartnäckige Flecken brauchen oft ein wenig Hilfe, um maschinell richtig entfernt zu werden. Dies ist zum Beispiel der Fall bei gelben Schweißflecken auf weißer Kleidung . Hier beweist der Fleckenentferner vor dem Waschen seine Nützlichkeit! Wenn Sie sich jedoch schon einmal für hausgemachtes Waschmittel und weißen Essig für Weichspüler entschieden haben , suchen Sie möglicherweise auch nach einer schadstofffreien Alternative zu im Laden gekauftem k2r. Gegen verkrustete Flecken können Sie diesen ökonomischen und ökologischen Natur-Fleckenentferner vor dem Waschen vorbereiten. Dieser sehr einfach und leistungsstark und effektive, hausgemachte Fleckenentferner ist schont empfindliche Haut und die Umwelt. In zwei Worten: Alles gut! Großmutter erklärt Schritt für Schritt ihre Vorbereitung.
Die Inhaltsstoffe des Fleckentferners vor der Naturwäsche:
- 500 ml Wasser
- Backpulver (oder Natriumbicarbonat, es ist dasselbe )
- Flüssige schwarze Seife
Die Vorbereitungsschritte:
1) Es ist ganz einfach! Beginnen Sie damit, Ihr Wasser in eine Flasche zu gießen.
2) Fügen Sie dann drei Esslöffel Backpulver hinzu.
3) Fügen Sie Ihrer Mischung eine Kappe voll schwarzer Seife hinzu.
4) Mischen Sie einen guten Shot und es ist gebrauchsfertig auf den Spots!
Beachten Sie, dass Sie schwarze Seife auch direkt auf den Fleck auftragen und mit Backpulver bestreuen können, bevor Sie es anfeuchten, schrubben, abspülen und bei Bedarf erneut beginnen. Praktischer und angenehmer ist es jedoch, ein gebrauchsfertiges Produkt vor jeder Wäsche zur Hand zu haben.

Wie wird der Fleckenentferner vor der Hauswäsche verwendet?
Tragen Sie Ihren Fleckenentferner direkt auf den Fleck auf . Anschließend müssen Sie 20 Minuten einwirken lassen, damit die Fasern gut imprägniert sind und sich der Fleck etwas löst. Geben Sie Ihr Kleidungsstück dann in die Waschmaschine und starten Sie einen normalen Waschgang. Ihre Kleidung wird tadellos herauskommen!
Ein paar Tipps gegen Flecken vor dem Verlassen …
- Verwenden Sie kein heißes Wasser auf den Flecken, da es sie festsetzen kann . Dies ist insbesondere bei Blutflecken der Fall!
- Je schneller Sie den Fleck behandeln, desto größer sind Ihre Chancen, ihn zu entfernen.
- Entfernen Sie auch den Überschuss, ohne ihn zu dehnen, und reiben Sie stattdessen die Spuren nach innen , um sie nicht zu verteilen.
- Aus schwarzer Seife oder Backpulver, um den Fleckenentferner vor dem Waschen herzustellen? Ersatzoptionen gibt es zuhauf! Reiben Sie den Fleck noch am besten mit angefeuchteter Marseiller Seife ein .
Damit haben selbst hartnäckigste Lebensmittelflecken keine Chance!