Ist Ihre elektrische Fritteuse oder herkömmliche Fritteuse so stark verstopft, wie es nicht möglich ist? Es muss gesagt werden, dass aufgrund des Öls das Fett die Oberhand hat und manchmal Flecken von gekochtem Fett auf dem Korb hinterlässt. Die Wartung der Fritteuse ist jedoch sehr wichtig, um Frittiergerüche zu vermeiden, die schnell den Raum durchdringen. Außerdem könnten gute frische Pommes (weißt du, die kleinen knusprigen hausgemachten Pommes, die gut sind, wenn man keine Essensidee hat!) bei all diesem Dreck weniger lecker werden. Aber diese Aufgabe ist so gefürchtet, dass wir sie gerne verschieben. Die Reinigung einer Fritteuse dauert jedoch nur wenige Minuten, wenn Sie die richtigen Gesten und Techniken kennen . Großmutter verrät dir ihre Geheimnisse, um eine der schmutzigsten Fritteusen zurückzubekommen.
Was Sie zum Reinigen der Fritteuse benötigen:
- Einfaches Mehl
- Weißweinessig
- Soda
- Optional: schwarze Seife und Natriumbicarbonat
Reinigungsschritte für verschmutzte Fritteusen:
1) Entleeren Sie zunächst das Fett aus dem Frittierbehälter. Um dies zu tun, sollten Sie niemals Öl in das Waschbecken oder die Toilette werfen . Tatsächlich riskiert diese Geste, Ihre Rohre zu verstopfen. Außerdem ist es nicht sehr ökologisch, da es das Wasser unnötig verschmutzt, da das Öl darin nicht mischbar ist. Es ist also besser, es in eine Flasche zu geben und zu einem Recyclingzentrum zu bringen, das Altspeiseöle annimmt.
2) Dann empfehlen wir Ihnen, zu es mit Mehl bestreuen und mit einem Papiertuch zu reiben, um die fettigen Rückstände aufzunehmen. Bei einer leicht verschmutzten Fritteuse kann dies für den größten Teil der Reinigung ausreichen. Anschließend können wir mit sehr heißem Wasser und entfettendem Spülmittel oder mit Essig in Kombination mit grobem Salz reinigen. Es funktioniert sogar am Fenster.

3) Um eine verschmutzte Fritteuse zu reinigen, weichen Sie am besten alles in einer Mischung aus heißem Wasser, Sodakristallen und Essig ein . Dieses unschlagbare Trio löst Schmutz- und Fettreste. Die kleine harmlose chemische Reaktion sollte jedoch 5 Minuten einwirken. Dann gut ausspülen.
4) Jetzt ist es an der Zeit, ein letztes Mal zu reiben und alles zu trocknen! Wenn noch viel Schmutz verkrustet ist, ein Schwamm und schwarze Seife, bestreut mit Backpulver oder Essig in Kombination mit grobem Salz erledigen , den Rest. Zum Schluss gut ausspülen und tadaaaam! Die Reinigung der stark verschmutzten Fritteuse ist erfolgreich.
Gut zu wissen: Denken Sie daran zu , Ihr Frittieröl wechseln regelmäßig oder zumindest zu zwischen zwei Anwendungen reinigen . Tatsächlich sammeln sie sich dort an und verbrennen, was die Reinigung erschwert. Außerdem zahlen regelmäßige Reinigungen mit heißem Seifen heißem Wasser und Sie werden nie zu Geruchsproblemen in Ihrem haben Maschine Multifunktions Haushalt. Ihre Nuggets, Gourmet-Donuts, knusprigen Pommes und andere frittierte Lebensmittel werden gerettet!