Was gibt es Schöneres als ein Interieur, das gut riecht, um sich wohl zu fühlen? Es ist nicht immer einfach, wenn uns viele unangenehme Gerüche in die Quere kommen. Es gibt zum Beispiel sehr hartnäckige oder die Tabakgerüche Gerüche von frischer Farbe ! Glücklicherweise gibt es immer noch sichere Techniken, um sie zu bekämpfen. In diesen Linien finden Sie alles, was Sie für ein Interieur brauchen, das ohne Chemie gut riecht. Gegen schlechte Gerüche brauchen Sie keinen Raumduft-Diffusor mit fragwürdigen Inhaltsstoffen, Spray mit dem Duft „Lavendel, der in der Nase sticht“ oder Duftkerzen mit einem chemischen Vanilleduft, der so schädlich ist wie Räucherstäbchen und Bonbonpapier.
1) Die einfachste Technik für ein gut riechendes Interieur: Lüften!

Es ist DIE Geste schlechthin, die es ermöglicht, einen Innenraum zu haben, der gut riecht, weil er die Luft erneuern, entfeuchten und reinigen lässt. Sommer wie Winter muss es täglich sein und es ist auch eine Möglichkeit, unangenehme Gerüche zu vertreiben. Alle Raumduft-Diffusoren wert!
2) Stechen Sie Ihrer Katze etwas Einstreu

Wenn man bedenkt, wofür es verwendet wird, ist es nicht verwunderlich, dass es sehr effektiv gegen Gerüche ist! In eine Socke oder Tasse gegossen, kann es in stinkende Orte wie Schuhe, Kühlschrank oder Schubladen geschoben werden. Nichts hindert Sie daran, etwas in den Müll zu werfen, um die Lecks und Gerüche zu absorbieren. Und das gleiche gilt für Backpulver, ein natürlicher Geruchsvernichter, der alles desodoriert!
3) nimm weißen Essig

Eine Schüssel mit weißem Essig kann in den Kühlschrank oder in die Küche gestellt werden, um Essensgerüche zu neutralisieren, die dort möglicherweise zu Hause sind.
4) Zitrone kann auch helfen

Wenn Sie noch eine halbe Zitrone haben, deren Fruchtfleisch Sie verwendet haben, können Sie auf jeden Fall erwägen, sie bei hartnäckigen Gerüchen wiederzuverwenden. Gießen Sie eine gute Portion Salz hinein und stellen Sie es an die Stelle, an der Sie die Gerüche stören (zum Beispiel im Kühlschrank oder in der Spülmaschine). Das Salz absorbiert die Gerüche und die Zitrone verbreitet ihren charakteristischen zitronigen Duft. Ein tolles Duo!
5) Wir machen uns ein Kaffee-Deo
Gießen Sie in einen kleinen Behälter Kaffeebohnen und stellen Sie eine einfache kleine Kerze darauf. Dies verleiht Ihrem Interieur einen sehr angenehmen süßen Geruch.
6) Wir bringen unsere ätherischen Öle heraus

Der Staubsauger kann manchmal unangenehme Gerüche von altem erhitztem Staub verströmen. Im Gegenteil, der Moment, in dem Sie ihn verbringen, kann im ganzen Haus zu einem echten Moment des olfaktorischen Glücks werden, wenn Sie ein paar Tropfen auf die Tasche geben. Sie können auch ein paar Tropfen auf einen Wattebausch oder Salz geben und alles schlucken, bevor Sie das ganze Haus staubsaugen.
7) Trauen Sie sich, Eukalyptus zu verwenden

Es ist möglich, es in eine Vase zu stellen, zu um Ihr Interieur dekorieren und gleichzeitig einen natürlichen Duft und Frische zu verbreiten. Auch im Badezimmer ist er toll, um die Luft zu reinigen und seinen Duft zu verbreiten belebenden ! Hängen Sie dazu einfach ein paar Äste unter den Duschkopf (oder zumindest in die Dusche), um Dampf zu erhalten.
8) Und natürlich vergessen wir nicht die Gewürze und aromatischen Kräuter für ein gut duftendes Interieur!

Einige können Sie nach der Zubereitung des Essens in den heißen Ofen stellen und dabei die Tür offen halten. Andernfalls können Sie sie in einem Topf mit Wasser mit etwas Öl aufkochen, um gute Gerüche in der Küche zu verbreiten. Du kannst zum Beispiel Zimt, Muskat, Rosmarin, Lorbeer, Nelken oder auch Kiefernnadeln verwenden. Wenn Sie möchten, fügen Sie auch Zitrusschalen hinzu, um es zu ergänzen!