So entkalken Sie Ihre Waschmaschine auf natürliche Weise

Über der Wäsche nutzt sich Ihre Waschmaschine ab und neigt dazu, Kalkablagerungen zu bilden, bis sie unbrauchbar wird. Es gibt eine Reihe von Haushaltsprodukten zur Bekämpfung von Zahnstein, aber es stellt sich oft heraus, dass die allgemein giftigen Chemikalien, die auf dem Markt erhältlich sind, weniger wirksam und teurer sind als natürliche hausgemachte Produkte. Weißer Essig ist eine preiswerte und zugleich radikale Zutat gegen Zahnstein, eventuell begleitet von grobem Salz, er ist die Rettung Ihres Haushaltsgerätes! Erfahren Sie, wie Sie damit Ihre Waschmaschine entkalken können.

Der Essig ist ein erschwingliches Produkt, das ab 50 Cent überall zu finden ist. Es hat viele unerwartete Vorteile und ist Ihr perfekter Verbündeter für die Hausarbeit. Dank der Eigenschaften seiner Essigsäure entkalkt es perfekt. Diese ziemlich ätzende Säure kann alle Ihre Oberflächen, Metall, Textilien, Haut und vieles mehr sanft polieren. Ultra-Desinfektionsmittel, Essig ist auch ein ausgezeichnetes Deodorant. Außerdem ist es sehr interessant, Weißweinessig für den Haushalt zu verwenden, da er ein natürliches Haushaltsprodukt und damit sehr ökologisch ist.

Wie verwenden Sie weißen Essig, um Ihre Waschmaschine effektiv zu entkalken?

Es ist ganz einfach, Sie müssen nur gießen 1 Liter dieser reinen Flüssigkeit in den Wäschebehälter . Für eine noch effektivere Wirkung können Sie etwas grobes Salz hinzufügen. Lassen Sie Ihre Maschine dann in einem kurzen Waschgang ohne Schleudern leer laufen. Für eine effiziente Wartung Ihres Haushaltsgeräts wiederholen Sie diesen Vorgang alle 3 Monate . Tun Sie dies nicht mehr, da es sonst schlecht für die Dichtungen der Maschine sein könnte. Das Ergebnis ist mit bloßem Auge sichtbar: Die Waschmaschinentrommel ist brillant! Darüber hinaus entfernt es sehr effektiv schlechte Gerüche und Schimmel, alles ohne umweltbelastende Bleichtabletten oder Supermarkt-Entkalker zu einem hohen Preis.

vinaigre blanc huile essentielle agrumes
Bildnachweis: iStock

Gegen Kalkablagerungen können andere alternative Reinigungsmittel verwendet werden!

Besorgt über die schädliche Maschine Waschen mit Essig? Kein Risiko, wenn es regelmäßig als Weichspüler verwendet wird, um die Kalkrückstände aufzulösen, die die Wäsche rau machen. Beachten Sie jedoch, dass dies nicht das einzige Entkalkungsprodukt von Großmutter auf dem Markt ist. Ebenso natürlich und ökologisch können Sie sich für Backpulver in regelmäßiger Pflege oder Zitronensäure entscheiden . Dieser unvergleichliche Anti-Kalk-Reiniger entfernt Kalkspuren. Und es besteht keine Gefahr, die Wanne Ihrer Haushaltsgeräte oder die Rohre zu beschädigen. Es eignet sich auch hervorragend zum Entkalken einer Kaffeemaschine, einer Kaffeepadmaschine, eines Bügeleisens, eines Dampfgenerators, einer Spülmaschine oder eines Wasserkochers. Gießen Sie acht Esslöffel in die Trommel und führen Sie einen 90°-Zyklus durch gründlich zu , um Ihre Waschmaschine reinigen.