Für die Reinigung von Badewanne und Waschbecken setzen wir generell gerne auf sehr effektive Produkte, mit denen Sie gut schrubben können! Tatsächlich können Kalkstein und Seifenreste schnell verkrusten und uns beim Putzen in den Wahnsinn treiben. Es ist meist mit viel Aufwand möglich, dass wir alles restaurieren (und sagen, dass manche ein Abo für das Zimmer zahlen, wenn es möglich ist, einfach die Badewanne zu putzen 😉!). Um ihnen mit minimalem Aufwand wieder ihren ursprünglichen Glanz zurückzugeben, können Sie dieses Super-Scheuerpulver aber auch mit vier einfachen Zutaten herstellen. Sie sind nicht giftig und hinterlassen einen angenehmen Geruch!
Was wird benötigt:
- 500 g Backpulver (oder Natrium, diese beiden unterschiedlichen Namen bezeichnen dasselbe Produkt)
- 70 g Kochsalz
- 10 Tropfen ätherisches Orangenöl
- 5 Tropfen ätherisches Lavendelöl
Schritte :
1) Gießen Sie zuerst die pulverisierten Zutaten (Salz und Backpulver) in eine Schüssel.
2) Fügen Sie dann die ätherischen Öle hinzu. Sie sorgen für einen angenehmen Geruch und machen das Produkt durch ihre jeweiligen Eigenschaften wirksamer.
3) Gut mischen und in ein luftdichtes Glas geben. Zögern Sie nicht, ein Etikett anzubringen, um einen Missbrauch des Produkts zu verhindern. (Auch wenn die Zutaten nicht giftig sind, möchten Sie nicht, dass ein geliebter Mensch sie versehentlich zu einem Rezept hinzufügt!)
4) Die Anwendung ist einfach: Pulver in das Waschbecken oder die Badewanne streuen und mit einem zuvor angefeuchteten Waschlappen oder Schwamm abreiben. Gut ausspülen!
Auf Video :
In Verbindung stehende Artikel: