Wir müssen ehrlich zu Ihnen sein: Tücher, wir lieben es! Es ist albern, aber Sie müssen nur einen nehmen, ihn benutzen und das war’s. Diese Lösung ist einfach, effizient, schnell und praktisch. Die Sorge ist, dass es nicht immer wirtschaftlich und selten ökologisch ist… Deshalb bieten wir Ihnen den letzten Monaten in Lösungen an, um sie selbst zu machen . Vor allem die Babytücher und die Staubtücher haben dir sehr gut gefallen. Heute präsentieren wir Ihnen natürliche Desinfektionstücher, die mit dreimal nichts machen!
Was wird benötigt:
- Unbenutzter Stoff (altes Laken, zu klein oder zu groß gewordene Kleidung etc.)
- Etwas Wasser
- Weißweinessig
- Teebaumöl (oder jedes andere ätherische Öl, das Bakterien desinfiziert und bekämpft )
- Ein Glas mit Deckel
- Schere
Schritte :
1) Schneiden Sie Ihren Stoff zu, um Ihre zukünftigen Tücher herzustellen. Wählen Sie die für Sie passende Größe (nicht zu klein für eine einfache Handhabung und nicht zu groß, um nicht zu viel Platz im Topf einzunehmen). Legen Sie Ihre Stoffstücke in das Glas.
2) Kochen Sie das Wasser oder filtern Sie es.
3) Machen Sie eine Mischung aus halb Wasser und halb Essig und fügen Sie dann 10 Tropfen ätherisches Öl hinzu. Diese Zubereitung auf den Stoff gießen und mazerieren lassen.
4) Um einen zu verwenden, nehmen Sie ihn aus dem Glas. Wringen Sie es feucht (nicht nass) aus und reinigen Sie es.
Sie können die schmutzigen Tücher dann maschinell bearbeiten und wieder in das Glas geben. Wenn nötig, wiederholen Sie die Mischung.