Ätherische Öle: 18 einfache Anwendungen für Anfänger

Wir hören ständig von ihnen und ihren Vorteilen. Aber es gibt so viele ätherische Öle, Anwendungen und Zubereitungen, dass man sich völlig verloren fühlen kann … vor allem, wenn man absolut nichts darüber weiß! Es gibt jedoch eine ganze Reihe einfacher Dinge, die mit grundlegenden ätherischen Ölen (Lavendel, Pfefferminze, Teebaum…) und leicht zu findenden Produkten gemacht werden können. Wenn Sie nicht wissen, wo Sie anfangen sollen, können die unten aufgeführten Verwendungen hilfreich sein.

Achtung: Sie müssen ein paar Regeln kennen, bevor Sie loslegen: Nicht pur auf der Haut anwenden und einen Allergietest machen sind elementare Maßnahmen (wir beschreiben alles unter diesem Link ). Die Anwendung bei schwangeren und stillenden Frauen sowie bei kleinen Kindern wird nicht empfohlen.

1) Erstellen Sie ein Spray, um Monster zu jagen, um Ihren Kindern friedlichere Nächte zu bieten.

Dazu brauchen Sie nur eine raffiniert dekorierte Sprühflasche, Wasser, ein paar Tropfen entspannendes ätherisches Lavendelöl. Ihre Kinder sind dann gut gerüstet, um zu jagen, was ihnen Angst macht. Ein paar Tropfen ätherisches Lavendelöl auf einer Decke können sich auch positiv auf den Schlaf und die Ruhe von Kindern auswirken.

2) Bereiten Sie einen natürlichen Reiniger für Pickelhaut vor

Mischen Sie unpasteurisierten Honig und ein bis zwei Tropfen ätherisches Teebaumöl. Verwenden Sie es wie jeden Gesichtsreiniger und vermeiden Sie die Augenpartie. Sie können sich auch für einige Minuten maskieren.

3) Stellen Sie ganz einfach einen desinfizierenden Reiniger für alle Oberflächen her

Fügen Sie drei Tropfen ätherisches Zitronenöl und drei weitere Teebaumtropfen in Backpulver hinzu und verdünnen Sie alles in Wasser. In eine Sprühflasche umfüllen.

4) Testen Sie ätherisches Lavendelöl auf Kopfschmerzen, Allergien und Stress

Tragen Sie es auf Ihre Fußsohlen, Handgelenke, Schläfen oder sogar hinter Ihre Ohren auf. Zur einfacheren Anwendung können Sie einen Roll-on verwenden und 5 Tropfen in einem Öl (Mandel, Macadamia, Traubenkerne usw.) verdünnen.

5) Desodoriere stinkende Schuhe mit einem in Teebaumöl getränkten Wattebausch.

Dieses Öl zerstört Bakterien und damit… Gerüche!

6) Wenn Sie Spinnen oder Nagetiere hassen …

Verdünnen Sie in einer Sprühflasche etwa fünfzehn Tropfen ätherisches Pfefferminzöl (verwenden Sie nach Möglichkeit einen Verdünner). Mischen und sprühen Sie diese Lösung an den Stellen des Durchgangs.

7) Gib ein paar Tropfen ätherisches Öl in eine mit Backpulver gefüllte Tasse, um deine Schränke und Schubladen zu desodorieren.

8) Gießen Sie ein paar Tropfen ätherisches Zitronenöl auf einen Schwamm und geben Sie ihn in die Spülmaschine, um ihn wiederzubeleben.

9) Desodorieren Sie die Luftkanäle und Filter mit einigen Tropfen ätherischem Öl.

Eukalyptus, Lavendel, Teebaum, Pfefferminze oder Zitrone eignen sich perfekt für diese Anwendungen, ohne die Atemwege zu reizen.