Viele neuere oder teurere Modelle von Geschirrspülmaschinen sind sehr effizient und hinterlassen keine Spuren. Für diejenigen, die jedoch Modelle haben, die nicht ganz neu oder weniger teuer sind, sowie ein weniger wirksames Reinigungsmittel zum Geschirrspülen, sind die Ergebnisse möglicherweise nicht großartig. Tatsächlich enden wir mit Spuren . Wenn Sie jedoch einen haben, wird es unmöglich, darauf zu verzichten. Deshalb müssen Sie die richtigen Füllmethoden kennen. Eine richtig befüllte Maschine macht ihre Arbeit besser! Doch wie befüllen Sie Ihren Geschirrspüler für eine sehr effiziente Reinigung von Geschirr und Besteck? Oma erklärt dir alles für tadellose Gerichte!
Diese Tipps sind einfach in der Anwendung und machen dennoch einen spürbaren Unterschied zum Glanz Ihres Geschirrs. Wir empfehlen Ihnen, sie alle zu übernehmen, wenn Sie dies noch nicht getan haben, um Ihre Spülmaschine perfekt zu füllen!
1) Reinigen Sie die Maschine von Zeit zu Zeit
Sie reinigen nicht mit schmutzigen Werkzeugen , daher ist eine saubere Spülmaschine wichtig! Entfernen Sie zum Reinigen der Maschine den Unterkorb und die Filterabdeckung (die Sie ebenfalls reinigen). Überprüfen Sie den Filter und die Teile auf gute (nichts verstopfte oder herumliegende Essensreste) und reinigen Sie ihn bei Bedarf mit weißem Essig. Setzen Sie dann alle Teile wieder ein, geben Sie etwas Weißweinessig in das Gerät und starten Sie einen Waschgang. Der weiße Essig entfernt Spuren und Gerüche von hartem Wasser. Dann machst du das gleiche mit Backpulver. Lesen Sie hier die kompletten Reinigungsschritte und Ratschläge für ein einwandfreies Gerät ohne schlechte Gerüche .
2) Du solltest deine Spülmaschine nicht überfüllen
Du denkst, du tust das Richtige, um Wasser, Tabletten und Klarspüler nicht zu verschwenden oder wirklich das Beste aus der Wäsche herauszuholen. In Wahrheit verhindern jedoch zu viele Gerichte, die zu nahe beieinander stehen , eine gute Reinigung . Wasser und Reinigungsmittel lassen sich nicht gut zwischen dem Geschirr verteilen und können es nicht effektiv lösen.
3) Lassen Sie zwischen den Elementen einen Abstand von 2 oder 3 Zentimetern

Wir bleiben im Sinne des vorherigen Punktes … wenn wir das Geschirr nicht kleben können, müssen wir etwas Platz lassen, damit die Wirkstoffe Ihrer Tabletten genauso wie das heiße Wasser der Spülmaschine an das Fett und die Rückstände gelangen können .
4) Die Gläser gehen zwischen die Trennwände und nicht darüber

Die Trennwände ermöglichen es Ihnen, eine Organisation zu finden und sowohl normale Gläser als auch größere Behälter zu platzieren. Dies ermöglicht zwei Reihen.
5) In der Mitte müssen sich die Gerichte gegenüberstehen

Viele Modelle haben in der Mitte eine Brause, die das Wasser aussendet, so dass das Wasser die verschmutzte Oberfläche besser berühren und den Schmutz entfernen kann, wenn sich das Geschirr gegenübersteht.
6) Mischen Sie das Besteck und stellen Sie den Griff nach oben

Es mag logisch erscheinen, die Löffel auf eine Seite, die Gabeln auf die andere und die Messer auf eine andere Seite zu legen. Auch das gemeinsame Reinigen des Bestecks ist für die Aufbewahrung einfacher , zumal alles gut zusammenpasst. Das Besteck wird jedoch schmutzig , da sie durch den Druck der Spülmaschine aneinander kleben, ein Phänomen, das durch die Tatsache begünstigt wird, dass sie die gleiche Form haben. Werfen Sie alles in die Besteckschublade, damit sie sich nicht stapeln. Dadurch zirkuliert das Wasser besser . Ob wir sie auf den Kopf stellen oder auf den Kopf stellen, empfehlen wir Ihnen, die Messer, die schneiden, auf den Kopf zu stellen . Somit besteht keine Verletzungsgefahr. Und die restlichen Utensilien (Gabeln, Löffel und Rundmesser) stellen wir auf den Kopf, damit sie dem Spray gut ausgesetzt sind und daher gut gereinigt werden.
7) Separates großes Geschirr / Salatschüsseln / Kochtöpfe (spülmaschinengeeignet) und das übliche Geschirr

Ist getrennte Waschungen für diese Artikel weil Ihr weniger verschmutztes Geschirr zu essen und wird besser gereinigt. In Waschen große Töpfe und Pfannen einzeln , werden Sie wahrscheinlich sind sie sauber, da das Wasser besser in die Maschine um sie herum zirkulieren. Darüber hinaus können Sie durch weniger Spülgänge mehr und effizienter waschen, als wenn Sie alles mischen und das große Geschirr nicht unbedingt passt. Außerdem können Sie den Behälter für das Besteck entnehmen und gewinnen so Platz zusätzlichen für eine Pfanne oder eine Salatschüssel.
Gut zu wissen: Denken Sie daran, Ihre Haushaltsgeräte außerhalb der Stoßzeiten zu betreiben (Spülmaschine, Waschmaschine usw.). Dies wird Ihren Wasserverbrauch nicht reduzieren, aber es kann Ihnen helfen, ein wenig Geld zu sparen.