Neben Blutflecken gehören Fettflecken (Öl, fettige Speisen, Soßen usw.) zu den am meisten gefürchteten. Tatsächlich reicht ein Durchgang in der Waschmaschine in der Regel nicht aus, um einen Fettfleck zu entfernen. Schlimmer noch, es kann den Fleck verbrennen und es noch schwieriger machen, ihn zu entfernen. Außerdem ist es schwierig, den Fleck unter Wasser auszuspülen, da sich Öl und Wasser nicht vermischen und auch heißes Wasser den Fleck festsetzen kann. Was sind die Lösungen für diese hartnäckigen Flecken? Hier sind einige Tipps von Großmutter, um sich so schnell wie möglich zu bewerben, um sehr effektiv zu sein. Je schneller Sie mit diesen Fleckenentfernern handeln, desto größer ist die Wahrscheinlichkeit, dass Sie sie in eine schlechte Erinnerung verwandeln.
1) Das Land der Sommières, um einen Fettfleck zu entfernen
Dieses Produkt ist ein ausgezeichneter Fleckenentferner mit einer Saugfähigkeit sehr starken . Darüber hinaus kann es sowohl auf Kleidung als auch auf ölfleckigen Möbeln verwendet werden! Um es zu verwenden, streuen Sie es einfach auf den Fleck. Lassen Sie es dann ein oder zwei Stunden einwirken, bevor Sie es zum Staubwischen oder Staubsaugen bürsten. Anschließend den Stoff von Hand waschen.
2) Andere Pulver zum Entfernen von Fettflecken

Fragen Sie sich, wie Sie erdlose Fettflecken von Sommières entfernen können? Sie können andere Pulver verwenden, die genauso wirksam sind. kann man zum Beispiel Talkum oder Mehl wie die Erde von Sommières verwenden. Bei hartnäckigen Flecken, die stark verkrustet oder alt sind, können Sie auch Talkumpuder aufstreuen, mit ein paar Blatt Papiertüchern abdecken und heiß bügeln. Dies wird helfen, den Fleck zu absorbieren. Wenn Sie haben Sodakristalle , können Sie eine Tasse davon in einem Liter heißem Wasser verdünnen und das Kleidungsstück 30 Minuten lang einweichen, bevor Sie es reiben und abspülen. Tragen Sie während der gesamten Operation besonders Handschuhe. Schließlich können Sie auch eine Paste mit Backpulver und Shampoo herstellen und den Fleck vor dem Abspülen einreiben.
3) Seife, um das Fett aufzulösen

Dies ist wohl die beste Technik für alle Stoffe, insbesondere für empfindliche Fasern. Hervorragender Fleckenentferner, Marseille-Seife kann oft verwendet werden, um den Fleck zu imprägnieren und vor dem Waschen in der Waschmaschine eine gute Fleckenentfernung zu erzielen. Ansonsten kannst du gerne das gute alte Spülmittel verwenden! Sehr entfettendes Geschirrspülmittel löst jeden Fettfleck in wenigen Minuten. Zögern Sie also nicht, auftragen, einwirken lassen, ausspülen und ggf. wiederholen, bevor Sie bei niedriger Temperatur in der Maschine waschen. Letzte Option, wenn Sie es haben: Seife mit Rindergalle, die alle hartnäckigen Flecken entfernt (Fett, Fett, Rost, rote Früchte usw.).
4) Zitronensaft oder Essig gegen Fettflecken

Beide Produkte haben eine Säure, die organisches Material entfernt . Sie sind auch Reinigungsmittel, Fleckenentferner und Entfetter. Dazu können Sie Zitronensaft in ein Becken mit Wasser geben . Dann lassen Sie Ihre Kleidung eine Weile einweichen. Ansonsten reibe den Fleck mit einem sauberen, mit weißem Essig befeuchteten Tuch ab. Wiederholen, bis der Fleck vollständig verschwunden ist. Spülen. Vermeiden Sie diese natürlichen Lösungen vor allem auf empfindlichen Stoffen wie Leinen, Wolle oder Seide.
5) Wie entferne ich einen alten Fettfleck?

Nichts scheint diesen Fleck loszuwerden oder Sie haben das Kleidungsstück in der Maschine gewaschen und der Fleck ist jetzt verkrustet? Probieren Sie dies aus, bevor Sie mit Ihrer fleckigen Bluse oder Ihrem T-Shirt Geschirrtücher herstellen! Legen Sie ein saugfähiges Papier oder ein Löschpapier auf den Fleck. Machen Sie dann einige Durchgänge mit dem Bügeleisen . Sie werden sehen, dass die Blätter das Fett absorbieren . Ersetzen Sie sie, wenn sie schmutzig werden, und wiederholen Sie den Vorgang, bis der Fleck vollständig verschwunden ist.