Wenn Sie das perfekte Kissen gefunden haben, können Sie es bei guter Pflege manchmal bis zu 20 Jahre behalten. Wir alle wissen jedoch, dass ein Kissen mit der Zeit gelb wird. Tatsächlich schlafen wir mit offenem Mund , der ihn mit Sabber bedeckt, dem Schweiß hinzugefügt wird. Außerdem wird es in der Nacht so manipuliert, dass es sich am Ende verformt. Mit der Zeit verliert es auch an Volumen… nicht gut zum Schlafen und für Nacken und Wirbelsäule! Plötzlich zerbrach Großmutter sich den Kopf, um ihre besten Tipps und natürlichen Lösungen zusammenzubringen, um nicht mit einem gelblichen und deformierten Kissen zu enden. Hier sind einige Tipps zur Pflege, Reinigung und Entfärbung eines müden Kissens, während Sie ihm ein jugendliches Aussehen verleihen.
1) Gute Alltagshandlungen, um Ihr Kissen zu pflegen

- Nehmen Sie sich zunächst ein jeden Tag Zeit paar Sekunden , zu um Ihr Kissen schütteln . Dadurch werden unterschiedliche Packungsanhäufungen vermieden.
- Auch fühlen sich frei Ihre Kissen ab und zu lüften wenn das Wetter zulässt. Dadurch bleiben sie kühl und die Sonne behält auf natürliche Weise das Weiß des Kissens.
- Wenn Sie einen Trockner haben, können Sie Ihr Kissen einmal im Monat einschleusen. Tatsächlich gibt es den Kissen wieder mehr Volumen und verdrängt die Klumpen der agglomerierten Füllung. wie Fügen Sie bei der Maschinenwäsche von Steppdecken ein paar Tennisbälle hinzu und führen Sie einen Zyklus durch.
2) Wie macht man ein Kissen gelb?

Schädliche Bleichmittel oder Chemikalien sind hier nicht Ihre einzigen Optionen. Viele weitere natürliche und ökologische Reinigungsmittel können ein Kissen aufhellen . Unter diesen Haushaltsprodukten finden wir insbesondere:
- Sodakristalle
- Natriumpercarbonat
- Zitronenwasser aus frischem Zitronensaft (ca. 6 Zitronen)
- Eine Mischung aus Wasserstoffperoxid (250 ml) und Zitronensaft (125 ml)
- Oder eine andere Mischung auf Basis von Milch, Backpulver und Marseiller Seife
Dazu können Sie es direkt in die Trommel der Maschine geben und Ihr übliches Waschmittel hinzufügen. Ansonsten ist es möglich zu , das Kissen in der Wanne einweichen lassen, mindestens 2 Stunden (oder sogar eine ganze Nacht) bevor alles in die Maschine gegeben wird. Stellen Sie sicher, dass Sie genug heißes Wasser hinzufügen, um das Kissen gut zu bedecken. Dann werden wir sanft abtropfen lassen. Im Allgemeinen eignet sich diese zweite Lösung gut für alte, zerbrechliche Kissen und stärker verschmutzte .
3) Pflegen Sie Ihr Kissen, indem Sie es durch die Maschine legen

Wenn Sie die oben genannten Whitening-Tipps verwenden, ist der Gang zur Waschmaschine obligatorisch. Darüber hinaus ist es ratsam, in der ein- bis zweimal im Jahr Maschine zu waschen aus Gründen der Hygiene und des Komforts (Hausstaubmilben, Weichheit usw.) . Überprüfen Sie natürlich zuerst das Etikett, um die ideale Temperatur zu erfahren und ob eine Trocknung im Trockner möglich ist. Normalerweise ist das Memory Foam Kissen nicht maschinenwaschbar. Plötzlich muss nur noch die Schutzhülle gereinigt werden.
Reinigungsschritte des Kissens:
- Legen Sie zuerst das/die Kissen(e) in die Maschine bei hoher Temperatur . Fügen Sie Ihr Waschmittel, idealerweise Pulver, hinzu, da letzteres mehr aufhellt . Sie können auch Ihr spezielles hausgemachtes weißes Waschmittel verwenden .
- Führen Sie anschließend zwei Spülgänge durch oder aktivieren Sie die Option „Spülen +“ (um Waschmittelreste zu entfernen) und zwei Schleudergänge .
- Dann legen Sie die Kissen bei einer nicht zu heißen Temperatur in den Trockner. Stoppen Sie die Maschine alle 20 Minuten und schütteln Sie das Kissen, um ihm Volumen zu geben, bevor Sie die Maschine wieder starten.
- Beenden Lufttrocknung . Die Sonnenstrahlen helfen beim Weißwerden, besonders wenn Sie zuvor Zitronen- oder Marseiller Seife zum Bleichen verwendet haben. Beachten Sie, dass die Lufttrocknung für das Daunenkissen empfohlen wird und dass es immer noch eine gute Option für diejenigen ist, die keinen Wäschetrockner haben! Es ist nur länger, also müssen Sie im Voraus planen.
4) Eine andere mögliche Geste: Füllen Sie Ihr Kissen selbst!

Es gibt verschiedene Arten von Kissen: Federkissen, synthetisches Kissen … Wenn nichts hilft, müssen Sie sich möglicherweise für ein besseres Kissen entscheiden … oder die Füllung wechseln ! Tatsächlich können Sie die Nähte ganz öffnen und mit der Hand nacharbeiten, um die großen agglomerierten Klumpen zu lösen und aufzuweichen. Für optimalen Komfort können Sie auch ganz einfach Polsterschaum kaufen Polyester- im Internet oder bei Kurzwaren . Wählen Sie es hypoallergen, um Allergien zu vermeiden. Somit wir ersetzen den alten müden Schaum und bieten eine gute Unterstützung gegen Nackenschmerzen für einen erholsamen Schlaf.
Der Extra-Tipp: Der Schläfer kann ein Lambda-Kissen mit einem Milbenbezug versehen, um es zu schützen und seine Haltbarkeit zu erhöhen.
Schlafen Sie alle gut mit Ihrem sehr bequemen, sauberen Kissen!