Wie pflegen Sie Ihr gewachstes Parkett perfekt?

Das gewachste Parkett hat einen besonderen Charme, der nie müde wird und hat viel Charakter. Aber wie bei jedem speziellen Gegenstand kann es pingelig sein und die Wartung kann Kopfschmerzen bereiten. Durch eine schlechte Erfahrung haben Sie vielleicht schon verstanden, wie sehr Ihr gewachstes Parkett Wasser HASST. Das greift ihn an, macht ihn trocken und stumpf. Aber wohin soll man sich wenden, wenn selbst Wasser nichts für uns tun kann? Wie behält man all seine Schönheit und seinen Adel?

1) wöchentliche Wartung

Wöchentlich absaugen und nie vergessen. Staub ist extrem schädlich für gewachste Böden und kann nur durch ernsthafte wöchentliche Pflege verhindert werden. Ein mit etwas Wasser (sehr wenig) angefeuchteter Mikrofaserbesen ist auch ein gutes Werkzeug, um Staub in den Ecken und Winkeln aufzufangen!

2) Schönheit einmal im Monat

Verwenden Sie jeden Monat (maximal zwei) Leinöl, um Ihr Parkett zu reinigen und aufzufrischen. Es ist ein ökologisches, ökonomisches und vor allem wirklich magisches Produkt auf Holz. Tun Sie dies auf einem staubigen und trockenen Boden. Gießen Sie ein wenig in einen Behälter, nehmen Sie eine kleine Menge auf ein trockenes Tuch und reiben Sie, um alles zu beschichten. Dieses Öl schützt das Holz vor Feuchtigkeit und lässt es atmen. Der Boden wird glühen.

3) Zweimal im Jahr ein königliches Interview

Schleifen Sie Ihr Parkett mindestens zweimal im Jahr und tragen Sie eine Wachsschicht auf. Am nächsten Tag wiederholen und alles mit einem Wolltuch polieren. Ihr Parkett wird vor Schönheit funkeln.

Quelle