Wie putzt man das Haus nach einer Krankheit?

Nachdem Sie mehrere Tage damit verbracht haben, Ihre Lungen auszuhusten und eine industrielle Menge Taschentücher zu verwenden, ist das Letzte, was Sie wollen, wieder krank zu werden. Dies gilt umso mehr während der Rekonvaleszenz, wenn es uns besser geht, ohne all unsere gewohnte Energie zurückgewonnen zu haben. Versäumen Sie für eine erfolgreiche Heilung nicht, das Haus zu putzen, um eine gesündere Umgebung zu schaffen, und vermeiden Sie es, sich selbst (oder diejenigen, die Sie lieben) erneut zu kontaminieren. Eine gute Reinigung entfernt einige der Keime um uns herum, die gehustet haben und unsere Hände im ganzen Haus mit Bakterien bedeckt haben. Womit beginnen? Wie kann man nichts vergessen? Folgen Sie der Anleitung!

Und um zu wissen, was Sie essen müssen, um die Haare des Tieres schnell zu finden, werfen Sie einen Blick auf diesen Artikel, der ausführlich darüber spricht. Und um zu vermeiden, dass Sie überhaupt krank werden, um diese Unannehmlichkeiten zu vermeiden, klicken Sie hier für einige Techniken.

1) kümmere dich um die Bettwäsche

Bildnachweis: OneGoodThingByJillee

Wenn Sie krank sind, sollten Sie die Bettwäsche verdoppeln, da Sie bei Fieber und all den Decken dazu neigen, mehr zu schwitzen. Wir möchten definitiv nicht, dass unsere Matratze oder unser Kissen verschwitzt sind, also legen Sie zwei Kissenbezüge und zwei Spannbettlaken ein.

Wenn Sie sich besser fühlen, vergessen Sie nicht, Ihre Bettwäsche zu wechseln. Reinigen Sie sie mit einem etwas intensiveren Reinigungsprogramm. Denken Sie auch daran, das Bett einige Stunden offen zu lassen, damit es gut trocknen kann. Sie können diese Gelegenheit nutzen, um es zu reinigen, indem Sie die Technik befolgen, die Sie sich selbst gegeben haben .

2) Alles desinfizieren

Bildnachweis: OneGoodThingByJillee

Es ist wichtig zu desinfizieren, was häufig berührt wird: Griffe, Schalter, Telefone, Fernbedienungen (wenn Sie die Krankheit überlebt haben, indem Sie sich vor Netflix ausgeruht haben) usw. Ein Spritzer Spülmittel und heißes Wasser kann bei der Reinigung vieler Gegenstände helfen.

Für Elektronik und was empfindlicher zu reinigen ist, ist hier ein antibakterielles Spray-Rezept zu machen. Mischen Sie 240 ml Wasser mit 120 ml Essig und fügen Sie 5 Tropfen jedes dieser ätherischen Öle hinzu: Lavendel, Teebaum und Orange.

3) Wir lüften gut!

Bildnachweis: OneGoodThingByJillee

Wenn es kalt ist, sind wir versucht, die Fenster fest geschlossen zu lassen. Aber wenn Sie krank sind oder sich erholen, ist es wichtig, die Luft im Haus zu erneuern. Auch ein Hauch frischer Luft tut gut und hilft, neue Energie zu tanken.

4) Wir gehen auch auf die Toilette

Bildnachweis: OneGoodThingByJillee

Reinigen Sie alles, was Sie verwendet haben: Körper- und Handtücher, Waschlappen usw.

Es ist auch wichtig, alles abzuwaschen, was Ihr Gesicht berührt hat. Wir denken insbesondere an die Make-up-Pinsel oder die Schwämme, die Sie möglicherweise verwendet haben, um Sie lebendiger aussehen zu lassen.

5) die Zahnbürste

Bildnachweis: OneGoodThingByJillee

Auch die Zahnbürste verdient nach dem Kontakt mit Ihrem keimreichen Mund eine gründliche Reinigung. Ein Wasserbad unter Zugabe von Teebaumöl genügt, um herumliegende Keime abzutöten.

6) Verwenden Sie weiterhin Ihren Diffusor

Bildnachweis: OneGoodThingByJillee

Wenn Sie krank sind, verwenden Sie möglicherweise bereits ätherische Ölmischungen in Ihrem Diffusor, um Ihr Immunsystem zu stärken (ein gutes Beispiel für eine Mischung: Nelke, Zimt, Zitrone, Eukalyptus und Rosmarin) und leichter zu atmen (die Mischung, die Sie auf Ihre Bedürfnisse testen können) Atemwege: Pfefferminze, Teebaum, Eukalyptus, Rosmarin, Zitrone und Nelken).

Wir empfehlen Ihnen, das Gleiche anschließend mit einer Mischung zu tun, die die Luft reinigt und reinigt: Zitronengras, Teebaum, Koriander, Zitrone, Limette, Orange und Weißtanne.

7) Vergiss das Auto nicht

Bildnachweis: OneGoodThingByJillee

Keime kommen oft von außen. Und bei allem, was wir an einem Tag anfassen, finden wir es auch im Auto, wo wir das Lenkrad berühren. Verwenden Sie das zuvor empfohlene antibakterielle Spray, um das Lenkrad und die Türen zu reinigen. Es ist schnell und kann einen Unterschied machen.

8) Reinigen Sie Ihre Werkzeuge während und nach einer Krankheit

Bildnachweis: OneGoodThingByJillee

Zögern Sie nicht, Ihren Schwamm in die Spülmaschine oder in die Mikrowelle zu geben und dann gut abzuspülen, um Bakterien zu entfernen, denn Sie können sicher sein, dass er bedeckt ist.

Quelle