Für viele ist ein guter Espresso ein Start in den Tag und das Tempo bei der Arbeit. Manche Leute trinken ihren dunklen und intensiven Kaffee dort, wo andere ihn bevorzugen, süß und Latte, aber alle sind sich einig, dass er Qualität haben möchte. Und die Reinigung der Kaffeemaschine sowie der Kaffeemühle trägt zu dieser Qualität bei! Dies verhindert in der Tat die Ansammlung von Ablagerungen, die den Geschmack des Kaffees verändern könnten. Außerdem kann das Gerät durch unsachgemäße Wartung vorzeitig altern. Sie wissen nicht, wie es geht? Hier sind drei wirklich einfache Tipps, die bei der regelmäßigen Wartung verschmutzter Kaffeemaschinen den Unterschied ausmachen, um deren Langlebigkeit zu verbessern.
Zum Entkalken Sie benötigen keine Tablette oder Entkalker. Unsere Tipps verwenden weißen Essig (oder weißen Alkoholessig), der den Kalk im Kaltwasserbehälter und auflöst eine Kaffeemaschine Handumdrehen entkalkt elektrische im . Wenn Leitungswasser sehr hart ist und Rückstände an den Wänden des Tanks hinterlässt, macht dieser Anti-Kalk-Wirkstoff den Unterschied . Außerdem entfernt der Trick dieser Großmutter schlechte Gerüche im Gerät.
Reinigen Sie eine klassische Kaffeemaschine

Was wird benötigt:
- Spülmittel oder Flüssigseife
- Weißweinessig
Schritte :
1) Entleeren Sie die Maschine und die Karaffe des Wassers sowie des Filter- und Kaffeesatzes vom Vortag , den Sie im Garten recyceln können oder als Schönheitsmaske . Alles gut ausspülen.
2) Füllen Sie die Kaffeemaschine bis zum Maximum mit einer Mischung aus Wasser und weißem Essig zu gleichen Teilen . Starten Sie dann die Kaffeemaschine und stoppen Sie sie auf halbem Weg. Dann eine Stunde einwirken lassen.
3) Starten Sie die Kaffeemaschine neu und lassen Sie sie den Zyklus beenden. Entsorgen Sie die Wasser-Essig-Mischung.
4) dreimal Spülen Sie die Kaffeemaschine mit klarem Wasser aus, ohne etwas hinzuzufügen, und lassen Sie sie zwischen jedem Zyklus etwas abkühlen.
5) dieser Zeit Reinigen Sie in das Äußere, die Karaffe und die Filter mit heißem Seifenwasser. Wenn alles sauber ist und der Fluss vollständig ist, wieder zusammenbauen. Mit dieser sehr effektiven Reinigung erhält Ihre Tasse Kaffee unvergleichliche Aromen.
Pad-Kaffeemaschine reinigen

Was wird benötigt:
- Seifenwasser
- Essig
Schritte :
1) Schalten Sie die Maschine aus und ziehen Sie den Netzstecker.
2) Reinigen Sie die abnehmbaren Teile mit Seifenlauge : den Wassertank, die Tankabdeckung, die Aufnahme für Tassen und Pads (aus denen der Kaffee wiedergewonnen und recycelt werden kann). Dann alles trocknen. Dann die Außenseite mit einem Tuch oder einem Schwamm machen und alles trocknen.
3) Schließen Sie das Gerät an. Gießen Sie eine Mischung aus gleichen Teilen Wasser und Essig in den Tank. ein ohne eine Schote hinzuzufügen Gießen Sie das gesamte Essigwasser , , bis der Behälter leer ist.
4) Füllen Sie den Tank mit sauberem Wasser und führen Sie ein oder zwei Spülungen durch (noch ohne Pod). Dadurch werden Essigspuren entfernt. Guter Kaffee garantiert!
Bonus: So reinigen Sie die Kaffee- (oder Gewürz-) Mühle

Nur wenige Menschen besitzen noch diese Art von Gerät, aber kümmern sich diejenigen, die es tun, gut damit? Der Kaffee verklumpt, produziert Öl und Feuchtigkeit und klebt mit der Zeit schwer zu entfernen. Dies kann die Qualität des Kaffeemehls auf diese Weise beeinträchtigen. Ideal ist es, einen regelmäßig Pinselstrich zu ziehen, um Ablagerungen zu entfernen . Wenn Sie jedoch den Kopf in die Luft strecken, erfahren Sie hier, wie Sie die Kaffeemühle reinigen. Dazu gießt rohen Reis , Brot, Backpulver oder Zucker in das Gerät. Für die Gewürzmühle den Zucker durch Salz ersetzen. Dann beginnen Sie zu mahlen, bis Sie ein Pulver erhalten . Zum Schluss alles entleeren und mit einem Mikrofasertuch abreiben.