Was wäre, wenn wir uns endlich dazu entschließen, kommerzielle Chemikalien zu boykottieren ? Ersetzen Sie im ersten Schritt Ihren irritierenden und allergieauslösenden durch einen Weichspüler hausgemachten Weichspüler, der einfach aus Essig hergestellt wird . Tatsächlich sind Supermarkt- oder Ladenprodukte wirksam. Ihre chemischen Inhaltsstoffe machen sie jedoch sehr umweltschädlich und gesundheitsschädlich für die ganze Familie. Vor allem empfindliche Haut kann die allergene Wirkung dieser Art von Reinigungsmitteln nicht vertragen. Entscheiden Sie sich also für diese natürliche, ungiftige Großmutter-Formel, die Waschen nach Waschen sehr effektiv ist!
>> Weichspüler hier kaufen <<
Besorge dir folgende Zutaten für deinen selbstgemachten Weichspüler:
- 1/2L Wasser
- 300 ml Weißweinessig (oder Alkoholessig)
- Ein paar Tropfen natürlichen Duft (im Bioladen oder im Internet). Viele Leute verwenden ein ätherisches Öl, um Ihren Weichspüler zu parfümieren, es ist jedoch nicht die gesündeste und umweltfreundlichste Wahl, zumal der Geruch nicht so gut bleibt wie bei einem Duft. Wenn Sie es wirklich verwenden möchten, vermeiden Sie irritierende ätherische Öle wie Zimt. Zitrone, echter Lavendel, Eukalyptus, Lavandin oder Minze eignen sich hervorragend, um einen frischen Duft und einen süßen Geruch zu erzeugen.
- Holen Sie sich auch eine große Glasflasche mit gutem Fassungsvermögen
Schritte :
- Mischen Sie zuerst Wasser und Essig.
- Fügen Sie dann die wenigen Tropfen ätherisches Öl oder Duft hinzu. Sie müssen nicht zu viel Öl hinzufügen, um eine Verschmutzung des Wassers, Flecken auf der Wäsche und Reizungen der Haut zu vermeiden.
- Schließen Sie den Verschluss Ihrer Flasche und rühren Sie mehrmals um. Fertig ist deine Weichspülermischung!
Wie viel verwenden und wie? Schütteln Sie Ihre Flasche vor jedem Gebrauch gut. Um optimale Ergebnisse zu erzielen, müssen Sie etwa 50 ml dieses großartigen Rezepts in Ihren Weichspülerbehälter gießen. Denken Sie daran, auch ein hausgemachtes Waschmittel (zum Beispiel schwarze Seife oder Marseiller Seifenflocken) oder auf jeden Fall ein natürliches und ökologisches Waschmittel für Ihre Wäsche zu verwenden.

Warum ist Essig der beste hausgemachte Weichspüler?
Wem der Gedanke, Dinge durcheinander zu bringen, nicht zu sehr reizt, der kann auf jeden Fall pur Essig verwenden . Es funktioniert sowohl als Weichspüler, um sowohl synthetische als auch natürliche Stoffe weich zu machen! Darüber hinaus wird es noch ökologischer und hypoallergener . Und wir versichern Ihnen, es hinterlässt keinen Geruch auf der Wäsche. Seine Anti-Kalk-Wirkung macht es möglich, die Wäsche weich zu machen. Hartes Wasser ist in der Tat einer der ersten Gründe dafür, dass Bettwäsche, Kleidung oder T-Shirts grob und stumpf werden.
Und natürlich hilft es beim Desinfizieren, Desodorieren und Entkalken der Waschmaschine. Außerdem reinigt er stark verschmutzte Wäsche und hilft, letzte Flecken zu entfernen. Seien Sie , dass seine Kraft gegen schlechte Gerüche es ermöglicht, sich bewusst Handtücher ohne den Geruch von Feuchtigkeit zu finden (und ihnen Weichheit zurückzugeben). Kurz gesagt, es ist unerlässlich für eine tadellose Wäsche!
Finden Sie weitere Rezepte für effiziente selbstgemachte Weichspüler sowie Tipps zum Beduften Ihrer Wäsche ohne Weichspüler .