Teppiche sind oft sehr beliebt als dekorative Ergänzung in einem Raum. Sie ergänzen eine Dekoration oder bringen einen Hauch von Originalität und Wärme. Auch wenn sie sehr schön sind, können wir ihnen dennoch vorwerfen, dass sie echte Staubnester sind und ihre Fasern unerreicht sind, um unangenehme Gerüche (wie die von Tieren oder muffigen Gerüchen) aufzunehmen. Um sie aufzufrischen und gleichzeitig den ganzen Raum aufzufrischen, empfehlen wir Ihnen, diese Puder vorzubereiten, um sie vor dem Staubsaugen auf den Teppich zu streuen. Sie desodorieren und helfen bei einer schnellen und effizienten Reinigung!
1) Rosmarin-Lavendel-Pulver
Was wird benötigt:
- 260 g Backpulver
- 7 g getrockneter Rosmarin, in kleine Stücke geschnitten oder fein gemischt
- Ätherisches Lavendelöl
Schritte :
Gießen Sie das Backpulver und den Rosmarin in eine Plastiktüte. Fügen Sie ein paar Tropfen ätherisches Öl hinzu und schließen Sie den Beutel. Gut schütteln und voila! Ihr Pulver ist fertig. Aufstreuen und vor dem Staubsaugen 10 bis 15 Minuten ruhen lassen.
Sie können die Intensität des Geruchs regulieren, indem Sie mehr oder weniger Kräuter hinzufügen und das ätherische Öl gut dosieren.
2) Lorbeer- und Nelkenpulver

Was wird benötigt:
- Ein Kilo Backpulver
- 70 g Maismehl
- 70 g Maisstärke
- 6 Lorbeerblätter
- 2 g ganze Nelken
Schritte :
Alle Zutaten in den Mixer geben und mixen. Sammeln Sie das Pulver in einem praktischen Behälter zum Streuen und streuen Sie es auf den zu behandelnden Teppich. Sie können es dann absaugen und den guten Geruch genießen, der entsteht.
Auf Video :
In Verbindung stehende Artikel: